totalwurscht Posted September 3, 2011 Posted September 3, 2011 Hejo Vor nem Monat oder so wurden in Berlin einige DVB-T Frequenzen geändert. Seitdem empfange ich kein ntv mehr, und finde den Sender auch nicht per Suchlauf. Eigentlich müßte ich auch sixx und BibelTV (nicht das ich das bräuchte, besonders letzteres) empfangen, bekomm es aber nicht rein mit dem DVBViewer bzw am PC. Am TV empfang ich es mit der selben Antenne (aber natürlich anderer Receiver). Am PC nutze ich einen DVB-T Stick XXS von Terratec. Kann man ntv manuell eintragen? Oder den Suchlauf konfigurieren? Einstellungen sind: Transponderliste "Keine" (oder "EUR", brachte aber auch nix) Empfangstyp: Terrestrisch Gruppe: A Frequenz: 50000 / 2 Endfrequenz: 858000 / 69 "Nur aktive Sender" = aktiviert Vielleicht habt ihr ja ne Idee. Quote
PeterF Posted September 3, 2011 Posted September 3, 2011 (edited) ich frage mich, wozu ich bei Änderungen hier in Berlin jedesmal ne neue Transponder/Kanalliste und ne Senderliste einstelle.... Nimm doch einfach mal meine damals geposteten Listen und teste damit. Übrigens gibt es einen Extrabereich für DVB-T, und dort ist das erste gepinnte Posting das mit den Kanal- und Senderlisten... PeterF Edited September 3, 2011 by PeterF Quote
totalwurscht Posted September 4, 2011 Author Posted September 4, 2011 (edited) Naja, ich hab die Forensuche genutzt und halt unter den tausenden Ergebnissen nicht das eine richtige gefunden. Danke für den Link! Edited September 4, 2011 by totalwurscht Quote
Recommended Posts