Jump to content

ntv per DVB-T in Berlin

totalwurscht

Recommended Posts

Posted

Hejo

Vor nem Monat oder so wurden in Berlin einige DVB-T Frequenzen geändert. Seitdem empfange ich kein ntv mehr, und finde den Sender auch nicht per Suchlauf. Eigentlich müßte ich auch sixx und BibelTV (nicht das ich das bräuchte, besonders letzteres) empfangen, bekomm es aber nicht rein mit dem DVBViewer bzw am PC.

Am TV empfang ich es mit der selben Antenne (aber natürlich anderer Receiver). Am PC nutze ich einen DVB-T Stick XXS von Terratec.

Kann man ntv manuell eintragen? Oder den Suchlauf konfigurieren?

Einstellungen sind:

Transponderliste "Keine" (oder "EUR", brachte aber auch nix)

Empfangstyp: Terrestrisch

Gruppe: A

Frequenz: 50000 / 2

Endfrequenz: 858000 / 69

"Nur aktive Sender" = aktiviert

Vielleicht habt ihr ja ne Idee.

Posted (edited)

ich frage mich, wozu ich bei Änderungen hier in Berlin jedesmal ne neue Transponder/Kanalliste und ne Senderliste einstelle....

Nimm doch einfach mal meine damals geposteten Listen und teste damit.

Übrigens gibt es einen Extrabereich für DVB-T, und dort ist das erste gepinnte Posting das mit den Kanal- und Senderlisten...

PeterF

Edited by PeterF
Posted (edited)

Naja, ich hab die Forensuche genutzt und halt unter den tausenden Ergebnissen nicht das eine richtige gefunden. Danke für den Link!

Edited by totalwurscht