H0rt1 Posted September 4, 2011 Posted September 4, 2011 (edited) Hallo, seit kurzem bin ich besitzer der DVBViewer Sofware. Die mitgelieferte Software von Terratec lief nicht wirklich stabil. Ständig aussetzer, freezes etc. Dann hab ich mir die Demo von DVBV runtergeladen und war überrascht, wie gut die Software lief. Also gleich die Proversion gekauft und installiert. Nach dem installieren und Konfigurieren das Programm gestartet und einen TV-Sender ausgewählt. Gleich darauf stürzte das Programm ab mit der Windows Fehlermeldung "DVBViewer funktioniert nicht mehr und muss beendet werden". Bei der Demo von DVBV genau das gleiche, obwohl soe vor der installation von DVBV Pro vollkommen Problemlos lief. Radiosender werden problemlos wiedergegeben. Hardware: BS: Win7 SP1 Core i5 2500k Asus P5P67 Terratec Cinergy S2 PCI mit CI nVidia GTX570 4GB Speicher Falls ich noch irgendwas vergessen haben sollte, sagt mir bitte Bescheid. Vielen Dank H0rt1 EDIT: Ich habe die Software eben deinstallier und nochmal neu drauf gemacht. Beim Component Downloader bekam ich die Fehlermeldung, das er nicht alle Komponenten herunterladen konnte. Die Internetverbindung war die ganze Zeit über aktiv. Es besteht immernoch das selbe Problem. Edited September 4, 2011 by H0rt1 Quote
desweil Posted September 4, 2011 Posted September 4, 2011 support.zip wird benötigt, siehe oben. Höchstwahrscheinlich ein Decoder-Problem. Quote
H0rt1 Posted September 4, 2011 Author Posted September 4, 2011 Sry hatte ich vergessen. Hier die Datei: support.zip Quote
Tjod Posted September 4, 2011 Posted September 4, 2011 Irgend eine Programm (oder Codepack) hat da eine Uhraltversion vom AC3Filter mit installiert (müsste eine Version von 2005 sein). Installiere da mal die aktuelle Version. Eventuell hilft das schon. Sonst kannst du den DVBViewer über Startmenü > Programme > DVBViewer > Support > Safe Mode starten und dann andere Code ausprobieren. http://de.DVBViewer.tv/wiki/Optionen_DirectX Quote
H0rt1 Posted September 4, 2011 Author Posted September 4, 2011 (edited) Ich habe jetzt eine Aktuellere Version der AC3Filters aus dem Netz geladen. Glaub die Ver. 1.63b ist das. Andere Codecs habe ich auch versucht. Habe alle, soweit es ging, auf PowerDVD9 gesetzt. DVBV mag immer noch nicht laufen... Wenn ich morgen Zeit habe, werde ich mein System auf den Stand von lezter Woche zurücksetzen und DVBV erneut installieren. Zu diesem Zeitpunkt lief auch die Demo noch ohne Probleme. Die Support.zip habe ich erneut angehängt. support.zip EDIT: Aber wie kann der AC3Filter an den Abstürzen schuld sein? Soweit ich weis, hat der AC3Filter was mit Audio zu tun... Die Radiosender laufen alle Problemlos. Welche Filter stelle ich eigendlich für den DVBV ein? Beim TerraTec Home Cinema hatte ich das Problem, dass bei Aufnahmen Bild und Ton asynchron waren. EDIT2: Frag mich nicht warum... es funzt auf einmal o0 Ich sehe zwar noch kein Bild, aber DVBV stürzt nicht mehr ab. Ich bin nochmal die Einstellungen DVD Optionen, Bild in Bild und Mosaikvorschau durchgegangen und hab die Video- und Audiocodecs alle auf PDVD9 umgestellt, soweit es möglich war. Andernfalls habe ich andere Codecs gewählt. Nur keine AC3. Sry für den Doppelpost Edited September 4, 2011 by H0rt1 Quote
blast Posted September 4, 2011 Posted September 4, 2011 (edited) Hallo zusammen, habe genau das selbe problem. Hab heute Nachmittag von Version 3.8.irgendwas ein Update auf die aktuelle Version gemacht. Danach leider nichts mehr. Radio läuft, aber sobald ich einen Fernsehsender auswähle stürzt DVBv ab. Hab schon alle Decoder/Renderer ausgetestet die auf meinem System drauf waren und sogar alles komplett mit Einstellungen gelöscht-> Neustart und nochmal sauber neu installiert aber bisher keine Chance. Hardware: Gigabyte GA-MA78GM-S2H Radeon 3200HD on board (8.791.0.0) Radeon 3450HD (8.791.0.0) Technisat Cablestar HD2 (1.1.1.502) TechniSat CableStar Combo HD CI (1.0.5.502) Hoffe es fehlen keine wichtigen Angaben. Hab schnell nochmal die 4.2.1.0 installiert, läuft auf anhieb. support.zip Edited September 4, 2011 by blast Quote
Tjod Posted September 4, 2011 Posted September 4, 2011 Zu diesem Zeitpunkt lief auch die Demo noch ohne Probleme.Dann solltest du die Einstellungen einfach übernehmen können. Und die Version sollte genauso funktionieren.http://de.DVBViewer.tv/wiki/Demo#Wechsel zur Vollversion Aber wie kann der AC3Filter an den Abstürzen schuld sein? Soweit ich weis, hat der AC3Filter was mit Audio zu tun... Auch Fernsehender habe Ton. Die Radiosender laufen alle Problemlos.Das hatte ich irgendwie übersehen Dann würde ich eher Richtung Video Decoder gucken. Welche Filter stelle ich eigendlich für den DVBV ein?Meist ist Cyberlink für Video schon eine Gute Wahl. Allerdings gibt es hin und wieder Probleme, grade wenn mehrere Versionen Installiert sind (die eine Version wurde bei dir entfernt aber nicht ganz Sauber deinstalliert). Beim TerraTec Home Cinema hatte ich das Problem, dass bei Aufnahmen Bild und Ton asynchron waren.Dann kann der da verwendet Splitter/Source Filter mit dem DVB Material nicht ganz so gut umgehen. Bei DVB kann es zu kleineren Störungen kommen und wenn die ursprünglich nur für die DVD wiedergebe entwickelt wurden kommen die mach mal damit nicht zurecht. Sollte das Problem weiter bestehen Starte den DVBViewer mal über Startmenü > Programme > DVBViewer > Support > Debug Mode und provoziere das Problem (den Vorgang am besten 3-4 mal wiederholen). Und Poste dann nochmal ein support.zip, eventuell sieht man im debug.log was genaueres. Quote
Tjod Posted September 4, 2011 Posted September 4, 2011 @blast Bei dir ist der CyberLink Video Decoder eingestellt. Der war mal auf deinem System, aber die Dateien sind nicht mehr vorhanden. Wenn sich der eingestellte Decoder nicht verwenden lässt, überlässt der DVBViewer Windows die Auswahl. http://de.DVBViewer.tv/wiki/Optionen_DirectX#Um_was_geht_es_hier Da wird bei dir warscheinlich einer von Nero verwendet. Und die sind meist nicht wirklich für DVB geeignet. Von den bei dir vorhandenen MPEG2 Decoder ist wohl der von Microsoft der erfolgversprechendste. Und bei den Audiodecodern ist der AC3Filter eigentlich die beste Wahl. Allerdings ist bei dir auch eine Uhraltversion installiert. Quote
H0rt1 Posted September 5, 2011 Author Posted September 5, 2011 *hust* die Demo hatte ich schon vorher wieder runter geschmissen, bevor ich die Pro Version installiert habe. Ich hab den DVBViewer grade ca. 6 mal im Debugmodus gestartet. Manchmal startet er ohne Probleme, dann gibt es mal kein Bild oder er schmiert schon beim Starten einfach ab. Die support.zip ist im Anhang. support.zip Quote
blast Posted September 5, 2011 Posted September 5, 2011 Vielen Dank Tjod, jetzt läufts bei mir AC3Filter 1.63blite und Power DVD 8 Ultra sei Dank Quote
Tjod Posted September 5, 2011 Posted September 5, 2011 @H0rt1 Die abstüze scheinen bei dir im Zusammenhang mit dem EVRVideoprocessor zu stehen. Deaktiviere den mal, vielleicht hilft das. http://de.DVBViewer.tv/wiki/Tweaks.txt#EVRVideoprocessor Quote
H0rt1 Posted September 6, 2011 Author Posted September 6, 2011 Mittlerweile stürzt der DVBViewer schon beim initialisieren ab. Im Safemode startet er das Programm, dann stürzt er allerdings bei der Senderauswahl ab. Ich hab DVBV nochmals einige male im Debugmode ausgeführt. Jedes mal ein Absturz während des Programmstarts. support.zip Quote
Tjod Posted September 6, 2011 Posted September 6, 2011 Die abstüze scheinen bei dir im Zusammenhang mit dem EVRVideoprocessor zu stehen. Deaktiviere den mal, vielleicht hilft das. http://de.DVBViewer.tv/wiki/Tweaks.txt#EVRVideoprocessor Da scheint was Falsch gelaufen zu sein. Das ist nicht Deaktiviert. Quote
H0rt1 Posted September 10, 2011 Author Posted September 10, 2011 Ich hab den EVRVideoprocessor deaktiviert und es scheint zu laufen. Falls wieder Probleme auftreten sollten, werde ich mich bei euch melden. Danke für die Hilfe Quote
Recommended Posts