michaeljj Posted September 5, 2011 Posted September 5, 2011 Letzte Woche lief noch alles, nach einer Woche Urlaub hingegen starte ich heute den DVBViewer und er stürzt ab sobald er die Initialisierung durchführt. FM in Win7: Name der fehlerhaften Anwendung: DVBViewer.exe, Version: 4.8.1.0, Zeitstempel: 0x2a425e19 Name des fehlerhaften Moduls: unknown, Version: 0.0.0.0, Zeitstempel: 0x00000000 Ausnahmecode: 0xc0000005 Fehleroffset: 0x10b2bab3 ID des fehlerhaften Prozesses: 0xfb0 Startzeit der fehlerhaften Anwendung: 0x01cc6bb44178255a Pfad der fehlerhaften Anwendung: C:\Program Files (x86)\DVBViewer\DVBViewer.exe Pfad des fehlerhaften Moduls: unknown Berichtskennung: a844d91b-d7a7-11e0-9353-d92084b3dbfa Es läuft noch der DVBRecorder, da bin ich gespannt, ob heute Abend eine damals programmierte Sendung aufgenommen wird oder nicht... Da ich nichts geändert habe und (außer dem Update für Windows Defender) keine Systemänderungen vorgenommen habe bin ich nun etwas ratlos. Habe auch schon neu installiert, aber gleicher Effekt. Was nun? Ciao, Michael support.zip Quote
Joshua06 Posted September 5, 2011 Posted September 5, 2011 (edited) Kannst du den DVBViewer denn im Safe-Mode starten ? Start > Alle Porgramme > DVBViewer > Support > DVBViewer Pro (Safe Mode) Edited September 5, 2011 by Joshua06 Quote
michaeljj Posted September 5, 2011 Author Posted September 5, 2011 Ja, allerdings kommt kein Bild sondern unten links steht nur "Standby" (So was ist mir schon öfter passiert, meistens hat ein Neustart geholfen, diesmal aber nicht). Die programmierte Aufnahme hat funktioniert, also die Karte scheint OK zu sein. Quote
Joshua06 Posted September 5, 2011 Posted September 5, 2011 (edited) Wechsle bitte nach dem Safe Start des DVBVierwer den Decoder bei MPEG 2, lt. deiner support.zip ist der beschädigt. Wähle zum testen den Microsoft-DTV-DVD aus. Wenn du dann ein Bild hast, sollte der DVBViewer auch normal starten. Es kann sein das da schon die Initialisierung des DS Filters scheitert. Edited September 5, 2011 by Joshua06 Quote
michaeljj Posted September 6, 2011 Author Posted September 6, 2011 (edited) Das hat leider keinen Erfolg gebracht. Im SafeMode bleibt es bei Standby, bei normalem Start kommt wieder der Absturz. Habe auch die zwei anderen angebotenen Codecs ausprobiert, gleicher Effekt. Was mich echt wundert ist, dass es mit einem Mal ohne Änderung am System kaputt ist. Vor dem Urlaub habe ich mit dem Viewer noch Aufnahmen programmiert und nach dem Urlaub ziemlich als erstes den Viewer gestartet. Einzige Änderung ist das Update vom Windows Defender, aber das sollte ja keinen Einfluss haben. Nachtrag: Hatte den Decoder bei allem geändert, nicht nur mpeg2.. Edited September 6, 2011 by michaeljj Quote
Recommended Posts