Eichhorn Posted September 6, 2011 Posted September 6, 2011 Als erstes, ich nutze die aktuellen Versionen des DVBViewer und der Recordingservice. Als Aufnahmeordner habe ich den Pfad D:\Videos für den Recordingservice und D:\Videos\Sofortaufnahmen für Aufnahmen, welche ich manchmal mit dem DVBViewer direkt mache. Um der Frage gleich zu beantworten, ja ich lasse neuerdings eine extra *.txt Datei mit erstellen. Nach den jeweiligen Aufnahmen, egal ob direkt oder mit dem RS sind diese auch schön unter Aufnahmen zu finden. Also alles wie es sein sollte. Jetzt gibt es die 2 Funktionen Datenbank auffrischen und Datenbank säubern. Bei allen Aufnahmen, welche ich mit dem DVBViewer direkt gemacht habe funktioniert das auch richtig. Wenn ich z.B. eine aufgenommene Datei an einen anderen Ort verschiebe (mit dem Explorer z.B.) ist sie in der Aufnahmedatenbank noch vorhanden. Klicke ich jetzt auf säubern ist der Eintrag weg. Wenn ich die Datei wieder an ihren ursprünglichen Ort verschiebe und Datenbank auffischen anklicke wird sie wieder in die Datenbank aufgenommen. Ganz anders verhält es sich, wenn die Aufnahme mit dem RS gemacht wurde. Ist die Datei nicht mehr vorhanden und ich gehe auf Datenbank säubern oder auffrischen passiert nichts. Der Eintrag bleibt im OSD erhalten. Erst beim Versuch die Datei ab zu spielen, löscht den Eintrag (logisch die Datei ist ja nicht da) Verschiebe ich sie jetzt wieder an ihren ursprüngliche Ort und gehe auf Datenbank auffrischen, wird sie nicht wieder in die Datenbank aufgenommen. Wie bekomme ich es hin, dass es genau so funktioniert, wie bei Aufnahmen, welche direkt mit dem DVBViewer gemacht wurden? Quote
Tjod Posted September 6, 2011 Posted September 6, 2011 Für aufnahmen im Recording Service Aufnahmeverzeichnis musst du natürlich auch die Funktionen vom Recording Service verwenden. Die sind ja auch nur in der Datenbank vom Recording Service. http://de.DVBViewer.tv/wiki/Webinterface_-_Aufnahmen Quote
Eichhorn Posted September 7, 2011 Author Posted September 7, 2011 (edited) Danke erst einmal, für die schnelle Antwort. Wo finde ich aber im Webinterface? auch in Deinem Link in der Wiki ist es lediglich erwähnt. EDIT: Ich habe zwar die Funktionen im Webinterface nicht gefunden, hatte aber dieses Fenster offen und habe mir auf der linken Seite die Sortierung angesehen und mal "drin rum geklickt". Unter Aufnahmen sind auch die Aufnahmen, welche vom DVBViewer direkt gemacht wurden. Alles wieder geschlossen und habe mir das OSD Aufnahmen im DVBViewer angesehen. Jetzt sind die Aufnahmen aus meinem Sofortaufnahmeordner doppelt vorhanden und ich bekomme sie nicht los. Liegt das daran, das der Sofortaufnahmeordner ein Unterordner des Ordners ist, in dem ich die Aufnahmen des RS speichere? Edited September 7, 2011 by Eichhorn Quote
Tjod Posted September 7, 2011 Posted September 7, 2011 Danke erst einmal, für die schnelle Antwort. Wo finde ich aber im Webinterface? auch in Deinem Link in der Wiki ist es lediglich erwähnt.Hast recht in der Aktuellen Version ist das unter Aufgaben zu finde.http://de.DVBViewer.tv/wiki/Webinterface_-_Aufgaben Alles wieder geschlossen und habe mir das OSD Aufnahmen im DVBViewer angesehen. Jetzt sind die Aufnahmen aus meinem Sofortaufnahmeordner doppelt vorhanden und ich bekomme sie nicht los. Liegt das daran, das der Sofortaufnahmeordner ein Unterordner des Ordners ist, in dem ich die Aufnahmen des RS speichere?Ja, es gibt einmal die Aufnahme Datenbank vom Recording Service, da landet alles drin was sich im Aufnahmeverzeichnis vom Recording Service oder einem Unterordner davon befindet.Und dann gibt es noch die Aufnahme Datenbank vom DVBViewer, da landet alles drin was sich im Aufnahmeverzeichnis vom DVBViewer oder einem Unterordner davon befindet. Und wenn Verbinde mit Aufnahmeliste aktiviert ist zweigt der DVBViewer den Inhalt von beiden an. http://de.DVBViewer.tv/wiki/Optionen_Recording_Service#Verbinde_mit_Aufnahmeliste Quote
Eichhorn Posted September 7, 2011 Author Posted September 7, 2011 Hast recht in der Aktuellen Version ist das unter Aufgaben zu finde Dort also einfach auf den richtigen Eintrag klicken? Ja, es gibt einmal die Aufnahme Datenbank vom Recording Service, da landet alles drin was sich im Aufnahmeverzeichnis vom Recording Service oder einem Unterordner davon befindet.Und dann gibt es noch die Aufnahme Datenbank vom DVBViewer, da landet alles drin was sich im Aufnahmeverzeichnis vom DVBViewer oder einem Unterordner davon befindet. Es würde also richtig funktionieren, wenn es 2 völlig getrennte Ordner und keine Unterordner sind? Verbinde Aufgabenliste ist bei mir angehakt. Quote
Inti31 Posted September 8, 2011 Posted September 8, 2011 So sollte es sein. Wenn Du Dich an meine ganzen Screenshots erinnerst v. anderen Beitrag erinnerst - so hab ich das jedenfalls Aufnahmen DVBV : \\htpcname\Aufnahmen (F:\Aufnahmen) Timeshift: \\htpcname\Timeshift (F:\Timeshift) RS-Aufnahmen: \\htpcname\Recording Service (F:\RS) Wobei man NUR die UNC-Pfade nehmen soll/muß - ein Eintrag bzgl. Freigabename sollte keine Probleme machen. Hast Du überall UNC-Pfade? Quote
Recommended Posts