Jump to content

Danke danke danke

hali37191

Recommended Posts

Posted

Es wird Zeit, dass ich mich für diesen wundervollen Service, ich meine natürlich den DVBViewer Recording Service, bedanke! (w00t)

Ich nutze jetzt die Version 1.9.1.0, habe aber davor schon hunderte Aufnahmen mit Hilfe von 2 oder 3 Vorgängerversionen gemacht, zuerst noch mit der SkyStar 2 TV, die ich aber ausgesondert, und der SkyStar HD, die ich verkauft habe (wegen der Bauhöhe kann ich sie nicht mehr gebrauchen).

Ich habe zwar da noch nicht alles verstanden, aber auch die EPG PDC-Überwachung scheint sehr gut zu funktionieren, jedenfalls kann ich das für die ersten etwa 10 Aufnahmen sagen. Ich habe dabei Vor- und Nachlaufzeit auf 0 gesetzt und siehe da: Die Aufnahmen beginnen und enden, wie gewünscht (was auch kleinere Files ergibt).

Für die Aufnahmen nutze ich einen separaten Rechner. Der befindet sich normalerweise im Ruhezustand und wird dann durch den Recording Service geweckt wird (ist klar), aber auch selbsttätig und verlässlich, wenn der DVBViewer auf einem anderen Rechner im lokalen Netzwerk gestartet wird.

----------------------

DVBViewer 4.8.1.0, Recording Service 1.9.1.0

Windows XP Prof., FSC E5600 mit AMD Athlon 64 4000+, Digital Devices DVB-S/S2 (Doppel-)Tuner, 4GB Memory

• 4 weeks later...
Posted

Dem schliesse ich mich mal an :)

Aufnahmen klappen zuverlässig und problemlos und das I-Tüpfelchen ist das Streamen zum Android-Phone, das mittlerweile auch stabil läuft und mir schon etliche Fussballspiele auf die Arbeit gebeamt hat :)

Ohne Mist, ich hab noch keinen Softwarekauf so wenig bereut wie den DVBV. Danke.

• Create New...