Jump to content

DVB-S Karte gesucht

H0rt1

Recommended Posts

Posted

ich suche für meinen neuen HTPC noch eine geeignete TV-Karte und da alle Mainboards mittlerweile fast ausschließlich PCIe verbaut haben, suche ich eine TV-Karte mit eben dieser Schnittstelle.

Des weiteren sollte die Karte ein CI-Modul haben und, wenn möglich, einen composite Video IN. Preislich wollte ich im Rahmen von 120 bis max. 190€ bleiben.

Mittlerweile habe ich schon einige Stunden mit der Suche nach einer passenden TV-Karte bei Google verbracht und hab ein Modell gefunden, was in die engere Auswahl kommen könnte: TBS6992 DVB-S2 PCI-E Dual Tuner.

Problem: Die Karte giebts noch nicht im Handel...

Ich hab auch noch eine Karte von TechnoTrend beim googlen gefunden. Die Karte gibt es seit April 2011 auf dem Markt und hat einige interessante Features. Allerdings kostet die Karte auch stolze 250€, was mein Budget übersteigt. Würde die Dekodierung wegfallen wäre sie bereits im PC verbaut ^^

Ich bin für jede Hilfe dankbar!

Horti

Posted

composite video-in und onboard hardware-videodecoder solltest du dir aus dem kopf schlagen, zumindest wenn du mit dem DVBViewer arbeiten willst. Und das scheinst du ja vor zu haben, da du hier postest ;)

Posted

Den Hardware-Videodecoder brauch ich auch nicht. Auf den HTPC wird ein Linux BS zum Einsatz kommen, da es einfach flexibler ist, als Windows.

Composite Video IN sollte schon vorhanden sein und eben PCIe und des CI-Modul für PayTV.