ms1958 Posted September 10, 2011 Posted September 10, 2011 Hallo, ich hatte bis vor kurzem eine "MSI TV@nywhere Satellite II" im Einsatz unter Windows 7 64 Bit. Sie ist baugleich mit der Technisat SKystar HD2. Mit ihr konnte ich erfolgreich unter dvbvierer SD & HD Kanäle empfangen. Nun habe ich mir eine neue Hauuauge HVR 5500 zugelegt und dazugesteckt im System. Sie empfängt DVBT, DVBC, DVBS, aber sie findet keine HD Sender , obwohl die unter ,Optionen, Hardware als DVB-S2 Tauglich ausgewiesen ist. Einsfestival wird aufgrund eines anderen hd Formats gefunden, abber alle HD Sender, die ich mit der MSI Blau Markiert als HD Sender empfange, werden nicht gefunden mit der Hauppauge HVR 5500. Da die Karte noch verhältnismässig neu ist, bedarf es eines Patchs, das sie HD unter DVBViewer 4.8.1 anzegen/finden kann ? Gruss, Manfred (ms1958) Quote
ms1958 Posted September 10, 2011 Author Posted September 10, 2011 Wenn ich eine Senderliste nehme von der "MSI TV@nywhere Satellite II" und diese der Gruppe von der HVR 5500 zuordne, empängt sie HS Kanäle in guter Qualität. Nur beim SCAN findet sie keine HD (DVB-S2) Sender. Manfred Quote
Griga Posted September 10, 2011 Posted September 10, 2011 Hauppauge-Geräte sind hinsichtlich der Transponder-Parameter besonders pingelig. Wenn Feinheiten wie die Modulation oder Pilot Symbols nicht stimmen, empfangen sie bei DVB-S2 nichts. Mit der angehängten aktuellen Transponderliste sollte das Scannen funktionieren. Sie gehört in den DVBViewer-Konfigurationsordner (siehe Hilfe-Menü), Unterordner Transponders. Danach den DVBViewer neu starten und beim Scannen "Astra 19.2°E" als Transponderliste auswählen. Astra 19E.ini Quote
ms1958 Posted September 11, 2011 Author Posted September 11, 2011 Danke, das hat geklappt :-) in meiner transponderliste von satindex.de fehlte hinter der 23 die 134. wofür ist diese Angabe ? 19=11362,H,22000,23,134,|ARD,ZDFvision hast du auch eine für Hauppauge überarbeitete Transponderliste für den Hotbird auf 13°E ? Gruss & Danke, Manfred Quote
Griga Posted September 11, 2011 Posted September 11, 2011 wofür ist diese Angabe ? Benutze TransEdit, dann brauchst du darüber nicht rätseln. hast du auch eine für Hauppauge überarbeitete Transponderliste für den Hotbird auf 13°E ? Ist im TransEdit-Paket enthalten. Ich habe die Astra-Liste hier nur deshalb separat hochgeladen, weil es seit dem letzten TransEdit-Release zwei Änderungen gegeben hat. Quote
Recommended Posts