Jump to content

DVBServer zeigt Device (SkyStar 2) nicht in Hardwareliste

paul99ans

Recommended Posts

Posted (edited)

Hallo zusammen,

ich besitze eine SkyStar 2 (PCI), diese Karte läuft nun schon seit 3 Jahren erfolgreich auf einem Windows XP Rechner. Dieser Rechner dient als reiner Server. Nun wurde etwas Hardware ausgetauscht, unter anderem auch die Systemfestplatte. Installiert wurde im folgenden nun Windows Server 2008 Enterprise 32 bit. Die neuesten SkyStar 2 WDM Treiber wurden von der TechniSat Homepage heruntergeladen und installiert.

geraetemanager.png

Die aktuelle DVBViewer Version V4.8.1.0 wurde installiert, leider findet er das Device nicht. :(

dvbserver.png

Des Weiteren habe ich auch versucht die von mir noch älteren SkyStar 2 Treiber zu verwenden. Sowohl den WDM Treiber, der die SkyStar 2 Karte unter den Audio, Video und Gamecontroller Devices anzeigt, als auch den Netzwerktreiber. Der DVBViewer findet leider kein Device.

Vielleicht habt ihr eine Idee.

Vielen Dank schon mal.

Viele Grüße

paul99ans

support.zip

Edited by paul99ans
  • 5 months later...
Posted

Hallo zusammen,

zwischenzeitlich wurde die Hardware gewechselt und ein neuer Windows Server 2008 R2 Server, diesmal aber im 64 bit Modus aufgesetzt. Die SkyStar 2 (PCI) wurde auch hier erfolgreich installiert. Es wurde sowohl der WDM Treiber, als auch der Treiber installiert, der die SkyStar 2 als Netzwerkkarte im Geräte-Manager anzeigt.

gertemanagerf.png

DVBViewer Version: 4.9.0.0 installiert.

Leider wird die SkyStar 2 PCI auch hier nicht im DVBServer unter Devices angezeigt. :(

dvbserver.png

Kann es gar mit dem Server-Betriebssystem in Verbindung mit der SkyStar 2 PCI zusammen hängen? Hat jemand eine SkyStar schon erfolgreich im Windows Server 2008 betreiben können? Über Unterstützung würde ich mich sehr freuen.

Viele Grüße

support.zip

Posted

Du hast die Technisat Software nicht installiert. Von der werden zwei Dateien benötigt um den WDM Treiber ansprechen zu können (SkyDll.dll und Sky2PCAVSrc.ax ).

http://de.DVBViewer.tv/wiki/API_.dll#SkyDll.dll

Und Vergiss den DVBServer, der ist veraltet. Die deutlich bessere Lösung ist der Recording Service.

http://de.DVBViewer.tv/wiki/DVB_Recording_Service

http://de.DVBViewer.tv/wiki/Recording_Service_Installationsanleitung

Posted

Vielen Dank für diesen brandheißen Tipp.

Es funktioniert nun tadellos! :biggrin:

kann geschlossen werden.

Viele Grüße