Millerman Posted September 12, 2011 Posted September 12, 2011 Hallo, ich habe folgendes Problem. Ich lade mir mit dem Programm Mediathek View u.a. die Sendung "Quarks & Co." aus der ARD-Mediathek runter. Die Datei wird als MP4-Datei abgelegt. Leider kann ich sie mit dem DVBViewer nicht abspielen. Es kommt die Fehlermeldung "Kann Video/Ausgabe PIN nicht rendern, error: 0x80040240... Medientyp dieser Datei ist unbekannt." Ich habe schon ffdshow-Filter eingefügt und auch andere Filter eingefügt. Im VLC lassen sich die Dateien abspielen. Hier mal die Codec-Angabe des VLC: Video: Codec: H264 - MPEG4- AVC (part10) (avc1) Auflösung: 960x544 Bldwiederholrate: 25 Audio: Codec: MPEG AAC Audio (mp4) Kanäle: Stereo Abtastrate : 48000 Hz Beigefügt auch die Support.zip. Ich würde mich sehr über Tipps freuen. Danke. support.zip Quote
hackbart Posted September 12, 2011 Posted September 12, 2011 Da braucht es einen MP4 Splitter, wie den von Haali. Quote
Millerman Posted September 12, 2011 Author Posted September 12, 2011 Ich habe den Haali Matroska Splitter auf dem System installiert. Muss ich den evtl. irgendwo im DVB-Viewerverzeichnis ablegen? Aktuell liegt er in einem Verzeichnis c:\Programme\Video\Filter\Haali. Oder ist das der falsche Haali-Filter? Quote
Joshua06 Posted September 12, 2011 Posted September 12, 2011 Hast du bei der Installation des Haali auch .mp4 angehakt. Wenn du dir unsicher bist dann insatlliere Haali einfach nochmal und schau ob .mp4 Support angehakt ist. Quote
Millerman Posted September 13, 2011 Author Posted September 13, 2011 Hast du bei der Installation des Haali auch .mp4 angehakt. Wenn du dir unsicher bist dann insatlliere Haali einfach nochmal und schau ob .mp4 Support angehakt ist. Ich meinte es angehakt zu haben, habe aber vorsichtshalber noch einmal den Haali installiert. Leider ohne Erfolg auf die MP4-Dateien von Quarks & Co. Ich habe auch noch andere MP4-Podcast-Dateien, z.B. von Blende 8. Die werden einwandfrei abgespielt. Es scheint also irgendwie mit der Codierung der ARD-Dateien zusammenzuhängen. Quote
mague Posted September 20, 2011 Posted September 20, 2011 Ich meinte es angehakt zu haben, habe aber vorsichtshalber noch einmal den Haali installiert. Leider ohne Erfolg auf die MP4-Dateien von Quarks & Co. Ich habe auch noch andere MP4-Podcast-Dateien, z.B. von Blende 8. Die werden einwandfrei abgespielt. Es scheint also irgendwie mit der Codierung der ARD-Dateien zusammenzuhängen. Welche Dekoder benutzt du den ? In solchen Faellen ist ffdshow fuer Audio und Video eine gute Idee. Mircrosoft z.B. verkettet nur wiederwillig mit Haali. Quote
Earthman Posted September 20, 2011 Posted September 20, 2011 ich habe übrigends genau das gleiche problem. allerdings mit der sendung "günther jauch". alle anderen mp4 dateien die ich bei mir finden konnte laufen problemlos. habe dann noch "plusminus" aus der mediathek geladen und da tritt das problem auch wieder auf. Quote
Earthman Posted September 20, 2011 Posted September 20, 2011 hier mal noch die support datei auch wenn ich überall fddshow einstelle funktioniert es nicht. Quote
Joshua06 Posted September 21, 2011 Posted September 21, 2011 (edited) MediaInfo laden und schauen inwiefern sich die laufenden und nicht laufenden Dateien unterscheiden. Sind es auch alles mp4 Dateien ? Manchmal sind in den Mediatheken auch .flv (flashvideo) Dateien..... Edited September 21, 2011 by Joshua06 Quote
Recommended Posts