Jump to content

Probleme mit Aufnahme aus Mediathek

Millerman

Recommended Posts

Posted

Hallo,

ich habe folgendes Problem. Ich lade mir mit dem Programm Mediathek View u.a. die Sendung "Quarks & Co." aus der ARD-Mediathek runter. Die Datei wird als MP4-Datei abgelegt. Leider kann ich sie mit dem DVBViewer nicht abspielen. Es kommt die Fehlermeldung "Kann Video/Ausgabe PIN nicht rendern, error: 0x80040240... Medientyp dieser Datei ist unbekannt."

Ich habe schon ffdshow-Filter eingefügt und auch andere Filter eingefügt.

Im VLC lassen sich die Dateien abspielen. Hier mal die Codec-Angabe des VLC:

Video: Codec: H264 - MPEG4- AVC (part10) (avc1)

Auflösung: 960x544

Bldwiederholrate: 25

Audio: Codec: MPEG AAC Audio (mp4)

Kanäle: Stereo

Abtastrate : 48000 Hz

Beigefügt auch die Support.zip.

Ich würde mich sehr über Tipps freuen.

Danke.

support.zip

Posted

Da braucht es einen MP4 Splitter, wie den von Haali.

Posted

Ich habe den Haali Matroska Splitter auf dem System installiert. Muss ich den evtl. irgendwo im DVB-Viewerverzeichnis ablegen?

Aktuell liegt er in einem Verzeichnis c:\Programme\Video\Filter\Haali.

Oder ist das der falsche Haali-Filter?

Posted

Hast du bei der Installation des Haali auch .mp4 angehakt.

Wenn du dir unsicher bist dann insatlliere Haali einfach nochmal und schau ob .mp4 Support angehakt ist.

Posted

Hast du bei der Installation des Haali auch .mp4 angehakt.

Wenn du dir unsicher bist dann insatlliere Haali einfach nochmal und schau ob .mp4 Support angehakt ist.

Ich meinte es angehakt zu haben, habe aber vorsichtshalber noch einmal den Haali installiert. Leider ohne Erfolg auf die MP4-Dateien von Quarks & Co. Ich habe auch noch andere MP4-Podcast-Dateien, z.B. von Blende 8. Die werden einwandfrei abgespielt. Es scheint also irgendwie mit der Codierung der ARD-Dateien zusammenzuhängen.

Posted

Ich meinte es angehakt zu haben, habe aber vorsichtshalber noch einmal den Haali installiert. Leider ohne Erfolg auf die MP4-Dateien von Quarks & Co. Ich habe auch noch andere MP4-Podcast-Dateien, z.B. von Blende 8. Die werden einwandfrei abgespielt. Es scheint also irgendwie mit der Codierung der ARD-Dateien zusammenzuhängen.

Welche Dekoder benutzt du den ? In solchen Faellen ist ffdshow fuer Audio und Video eine gute Idee. Mircrosoft z.B. verkettet nur wiederwillig mit Haali.

Posted

ich habe übrigends genau das gleiche problem. allerdings mit der sendung "günther jauch". alle anderen mp4 dateien die ich bei mir finden konnte laufen problemlos. habe dann noch "plusminus" aus der mediathek geladen und da tritt das problem auch wieder auf.

Posted

hier mal noch die support datei

auch wenn ich überall fddshow einstelle funktioniert es nicht.

Posted (edited)

MediaInfo laden und schauen inwiefern sich die laufenden und nicht laufenden Dateien unterscheiden.

Sind es auch alles mp4 Dateien ? Manchmal sind in den Mediatheken auch .flv (flashvideo) Dateien.....

Edited by Joshua06