Oldie1944 Posted September 14, 2011 Posted September 14, 2011 (edited) Hi, ich habe heute morgen auf meinem PC auf der Vista-Installation meinen DVBViewer mit Version 4.8.1 neu installiert und einen kompletten Suchlauf durchgeführt (Habe DVB-C von KabelBW). Habe die Suchmaske so verwendet, wie sie mir der Viewer angeboten hat. Nachdem der Suchlauf fertig ist, zeigt mir die Senderliste die Stationen 3x an, mit Symbolrate 6900, 6111 und 6875. Symbolrate 6900 müsste die richtige sein für KabelBW - aber auf dem DVB-C Viewer sehen eigentlich alle 3 Bilder gleich gut aus..... Bin verwirrt - was bedeutet die Symbolrate eigentlich für die Praxis? Nur damit keine Unklarheiten aufkommen: Ich habe den DVBViewer im Frühjahr bei Ihnen gekauft. Er läuft seitdem mit Version 4.6 und der Terratec Cinergy HTC XS HD auf meiner Windows XP-Installation und zwar um einiges störungsärmer als die aktuelle Terratec Home Cinema Software des USB-Stick-Herstellers. M.f.G. Edited September 14, 2011 by Oldie1944 Quote
Griga Posted September 14, 2011 Posted September 14, 2011 Nachdem der Suchlauf fertig ist, zeigt mir die Senderliste die Stationen 3x an, mit Symbolrate 6900, 6111 und 6875. Das bedeutet wahrscheinlich, - dass du einen Suchlauf ohne Transponderliste gemacht hast. Dabei probiert der DVBViewer alle Symbolraten durch. - dass dein Gerät die Symbolrate automatisch ermittelt, wenn sie nicht stimmt. Die Möglichkeit berücksichtigt der DVBViewer bei dieser Art von "blindem" Suchlauf nicht. Quote
Recommended Posts