ElDiablo Posted September 15, 2011 Posted September 15, 2011 Hallo ich habe im DVBViewer mir eine Senderliste Erstellt und hatte gehoft das Sie auch im Recording Service so übernommen wird. Leider habe ich da Sender drin die ich schon seit Wochen nicht mehr in der Liste habe vom DVBViewer. Sozusagen werden die Sender nicht vom DVBViewer übernommen. Hat jemand netterweise einen Rat für mich ? Würde gerne Heute Abend was Aufnehmen ohne Bedenken zu haben das er es nicht Tut. Grüße ElDiablo
Tjod Posted September 15, 2011 Posted September 15, 2011 ich habe im DVBViewer mir eine Senderliste Erstellt und hatte gehoft das Sie auch im Recording Service so übernommen wird.Im DVBViewer auf dem gleichen PC wieder Recording Service?Und der Recording Service wurde neu gestartet? Dann müssten die Sender übernommen worden sein. Da DVBViewer und Recording Service die selbe Datei für die Senderliste nutzen.
ElDiablo Posted September 15, 2011 Author Posted September 15, 2011 Ja, ist beides auf dem Selben PC und habe auch den Service sowie den PC des öfteren neu gestartet.
ElDiablo Posted September 15, 2011 Author Posted September 15, 2011 Habe soeben mal den Recording Service Deinstalliert und erneut Installiert. Trotzdem leider immer noch das Problem.
ElDiablo Posted September 15, 2011 Author Posted September 15, 2011 Sorry, wusste nicht das der Recording Service auch auf das Support Zip zugreift. Aber da es ja die gleiche Senderliste verwendet, hätte ich es mir eigentlich Denken können. Sorry nochmal. War nen Fehler von mir support.zip
Tjod Posted September 15, 2011 Posted September 15, 2011 Der greift nicht auf das support.zip zu aber das Support Tool sammelt auch Informationen zum Recording Service ein Aber da ist nichts zu sehen was auf Probleme hindeutet. Spätestens nach einem Recording Service Neustart (Stoppen und starten über das Tray-Kontrolprogramm) müssen DVBViewer und Recording Service die gleiche Senderliste haben da die auf nur eine Datei zugreifen in der die gespeichert wird (channels.dat). http://de.DVBViewer.tv/wiki/DVB_Recording_Service_Dateien#Konfigurationsverzeichnis Im DVBViewer gibt es noch eitere Möglichkeiten zum Automatischen sortieren. Im Recording Service ist die immer so sortiert wie im Senderisten Editor.
ElDiablo Posted September 15, 2011 Author Posted September 15, 2011 (edited) Ich habe den Service per Trayicon beendet sowie über die "DVBVCtrl.exe" erneut Gestartet. Leider immer noch keine Veränderung. Hier mal ein Screen dazu. Edited September 15, 2011 by ElDiablo
Tjod Posted September 15, 2011 Posted September 15, 2011 Das sieht eher nach einem Problem mit der Darstellung im Webinterface aus (Scripte deaktiviert oder IE8?). Ist in der Timeline die Gruppe auch Leer?
ElDiablo Posted September 15, 2011 Author Posted September 15, 2011 Bei dem Bild oben, habe ich ein Screen vom DVBViewer Senderliste sowie die Webinterface Senderliste in eines gemacht. Im Internet Explorer sieht es genauso aus. Wenn ich auf Timeline gehe, kann ich oben die Gruppen auswählen. Aber Trotzdem viel mehr Gruppen vorhanden als nur in der normalen Senderliste.
Tjod Posted September 15, 2011 Posted September 15, 2011 Aber Trotzdem viel mehr Gruppen vorhanden als nur in der normalen Senderliste.Aber nur weil du in der DVBViewer Senderliste die die Radiosender nicht aufgeklappt hasst.
ElDiablo Posted September 15, 2011 Author Posted September 15, 2011 Ahja, ^^ Sorry. Das scheint alles zu Erklären. Ich weiß schon warum ich ein Screen upgeloadet habe ^^ Ich Trottel Vielen Dank für die Hilfe.
Archie Leach Posted January 9, 2012 Posted January 9, 2012 Ich habe dieses Problem nach einer Neuinstallation ebenfalls. Senderliste des DVBViewers und des Recording Service unterscheiden sich. Die Liste des Recording Service ist völlig durcheinander. Allein sky hat mehrere gleich benannte Ordner. So ist ein Suchen sehr mühselig.
Tjod Posted January 9, 2012 Posted January 9, 2012 DVBViewer und Recording Service nutzen wenn sie auf dem Selben PC installiert sind die Selbe Datei aus der sie die Senderliste beim Starten laden. Einen Wirklichen unterschied kann es da nur geben, wenn Seit der letzten Änderung in der Senderliste der Recording Service noch nicht neugestartet wurde. Nur Filter die bei der Darstellung der Senderliste im DVBViewer aktiviert sind gibt es im Recording Service nicht und die Stammordner auch nicht. Die Senderlise im RS müsste immer so wie im Senderlisten Editor (nur ohne Stammordner) aussehen.
Archie Leach Posted January 9, 2012 Posted January 9, 2012 DVBViewer und Recording Service nutzen wenn sie auf dem Selben PC installiert sind die Selbe Datei aus der sie die Senderliste beim Starten laden. Einen Wirklichen unterschied kann es da nur geben, wenn Seit der letzten Änderung in der Senderliste der Recording Service noch nicht neugestartet wurde. Nur Filter die bei der Darstellung der Senderliste im DVBViewer aktiviert sind gibt es im Recording Service nicht und die Stammordner auch nicht. Die Senderlise im RS müsste immer so wie im Senderlisten Editor (nur ohne Stammordner) aussehen. Das ist mir alles durchaus bewusst - nur helfen tut es nicht!
Derrick Posted January 9, 2012 Posted January 9, 2012 ..daür gibt es leider keine befriedigende lösung. Wer viel zeit hat, bastelt sich seine senderliste so, dass auch im RS was gefunden werden kann. Ich habe das schon lange aufgegeben, weil sich meine liste dauernd ändert. Einstellen und suchen tue ich im client. Die sender, die häufig geguckt werden, kannst du ja an den anfang der liste verschieben. Das hilft zumindest etwas
Archie Leach Posted January 9, 2012 Posted January 9, 2012 ..daür gibt es leider keine befriedigende lösung. Wer viel zeit hat, bastelt sich seine senderliste so, dass auch im RS was gefunden werden kann. Ich habe das schon lange aufgegeben, weil sich meine liste dauernd ändert. Einstellen und suchen tue ich im client. Die sender, die häufig geguckt werden, kannst du ja an den anfang der liste verschieben. Das hilft zumindest etwas Wenn ich dich richtig verstehe, dann klappt es aus irgendwelchen Gründen eben doch nicht? verschieben kann ich allerdings auch nicht im RS beim Sender EPG...
Derrick Posted January 9, 2012 Posted January 9, 2012 Es gibt nur die eine channels.dat_senderliste. Die musst du im DVBViewer client oder mit irgendwelchen externen editoren bearbeiten.
Archie Leach Posted January 9, 2012 Posted January 9, 2012 Es gibt nur die eine channels.dat_senderliste. Die musst du im DVBViewer client oder mit irgendwelchen externen editoren bearbeiten. Meine Senderliste ist ja mit dem DVBViewer editiert worden. Nur dass der RS diese so gar nicht übernimmt.
Tjod Posted January 9, 2012 Posted January 9, 2012 Sind DVBViewer und Recording Service auf dem gleichen PC installiert? Hast du sicher die Senderliste Editiert und nicht nur Favoriten angelegt? Der PC wurde danach neugestartet? Was sind z.B. Unterschiede zwischen der Darstellung im Senderlisten Editor und im Webinterface?
Tjod Posted January 10, 2012 Posted January 10, 2012 Hast du zufällig mehrere Stammordner (Scan ######)
Archie Leach Posted January 10, 2012 Posted January 10, 2012 Jetzt läuft's: Senderliste gelöscht, neue erstellt und siehe da... Et läuft!
Recommended Posts