haylebob Posted September 15, 2011 Posted September 15, 2011 Hallo, ich habe seit heute eine Hauppauge Win TV Nova HD S2 in meinem XP Asus T3 Barebone mit einer Nvidia Gforce 7300GS und die neueste Version von DVBViewer 4.8.0.1, siehe auch das Support.zip im Anhang. auch habe ich im Forum zum Thema HDTV gelesen und schon einige Schritte vorgenommen nämlich den DVDPro8 264-Codec installiert und auch aktiviert. Der Servus HD klappt sehr gut auch ARD HD, ZDF HD machen keine Probleme aber die Sky Sender sind durch die Bank schlecht d.h. erst ist alles erste Sahne dann nach einigen Sekunden bleibt das Bild stehen und der Ton ruckelt auch bei Sky Sport HD1 übrigens der ja auch als Testkanal empfohlen wurde. Ich habe ja meine Graka in Verdacht das die einfach zu schwach ist und spekuliere mit der Anschaffung einer Nvidia Gforce GT520 für den Barebone und einer Nvidia Gforce 440 für meinen Desktop Rechner W7 Professionel 64Bit bei dem ich das gleiche Problem habe. Dort ist auch eine Nova HD S2 verbaut. Aber auf der anderen Seite warum geht das der Servus HD ohne Probleme? meine Frage muss ich neue Hardware kaufen oder gibt es noch Tricks die zu umgehen? danke schonmal und schönen Tag Michael support.zip Quote
nuts Posted September 15, 2011 Posted September 15, 2011 (edited) Welches CI verwendest du? Funktionieren Aufnahmen fehlerfrei (s. logfile nach der Aufnahme)? P.S. Die Nvidia GS7300 ist wirklich nicht ideal für HDTV. Edited September 15, 2011 by nuts Quote
haylebob Posted September 15, 2011 Author Posted September 15, 2011 Hallo das CI von hauppuage WIN TV CI Aufnahme habe ich noch keine gemacht. werde mir mal eine Gforce 520 GT holen und testen Quote
nuts Posted September 15, 2011 Posted September 15, 2011 Du kannst auch mal den DVBViewer im debug Modus starten, Sky Sport HD tunen und auf das Problem warten. Anschließend das debug.log hier posten. P.S. Soweit ich weiss ist die GT 520 etwas zu schwach für TS-Deint. bei 1080i. Eine GT430 / Ati HD6570 wäre für HDTV eine Überlegung wert. Quote
haylebob Posted September 15, 2011 Author Posted September 15, 2011 die GT430 ist zu breit für den Barebone die braucht laut Nvidia 2 Steckplätze ich habe die 520 bestellt und werde diese testen. kommt ja schon morgen dank amazon :-) wie startet man den DVBViewer im Debug Mode? Quote
haylebob Posted September 15, 2011 Author Posted September 15, 2011 hehe habs schongefunden debug.log Quote
nuts Posted September 15, 2011 Posted September 15, 2011 (edited) Hm ich kann daraus nichts erkennen was auf den Fehler hindeutet. Ist diese Option gesetzt? http://de.DVBViewer.tv/wiki/Optionen_Hardware#Externes_CI_.28experimentell.29 Edited September 15, 2011 by nuts Quote
haylebob Posted September 15, 2011 Author Posted September 15, 2011 (edited) ja diese Option ist gesetzt. WinTVCIUSBBDA Source seht in dem Kästchen.ich warte mal auf die neue Graka und melde mich dann was mir aufgefallen ist das die Sky HD Sender mit 1920x1088 senden der Servus HD aber nur mit 1920x1080 mein Bildschirm kann aber nur 1920x1080 Edited September 15, 2011 by haylebob Quote
haylebob Posted September 16, 2011 Author Posted September 16, 2011 Guten Morgen, so die GT520 ist hier aber der Treiber lässt sich nicht installieren scheint als ob die graka defekt ist. habe die neuesten Treiber von der Zotac und der Nvidia Seite versucht immer mit dem selben Ergebnis: Treiber Fehler bei installation. geht am Montag zurück. Habe die GT430 bestellt sollte morgen da sein und dann gehts weiter mit Testen... gruß Michael Quote
haylebob Posted September 17, 2011 Author Posted September 17, 2011 Hallo, so die neue Graka GT430 ist installiert und läuft...leider geht Sky HD immer noch nicht... die gleichen Symtome wie vorher also lag es nicht an meiner schwachen Graka 7300GS hade den DVDPro8 264-Codec wie gehabt installiert und auch aktiviert...aber nach ein paar sekunden bleibt das Bild bei Sky HD stehen und er Ton ruckelt.. ich habe die neue support-zip anhegängt gruß Michael support.zip Quote
Recommended Posts