Jump to content

Werbung durch Formatumschaltung erkennen

mh0001

Recommended Posts

Posted

Hallo!

Gibt es eine Möglichkeit, den Recording Service dazu zu bringen, den Stream nur dann aufzuzeichnen, wenn ein bestimmtes Tonformat vorliegt? Oder alternativ, dass bei jeder Änderung des Bild-/Tonformats die aufgezeichnete Datei gesplittet wird? Hintergrund ist, dass ich es am liebsten so hätte, dass ich nach der Aufnahme eines Films mit 5.1 Ton direkt in das mpg-Format am Ende mit meiner Authoringsoftware nur noch die mpgs mit dem Film auswählen brauche und das dann direkt ohne Schnitt und transkodieren auf DVD gebrannt werden kann.

PVAStrumento macht das zwar auf Wunsch auch, aber da stimmt dann nur im 1. Abschnitt die Audio-/Videosynchronisation, nach jedem Split driftet das etwas mehr auseiander. PVAStrumento meint irgendwie, da immer etwas korrigieren zu müssen, obwohl der Ton eigtl. beim Abspielen der ts-Datei perfekt synchron war.

Geht das irgendwie mit Recording Service oder DVBViewer?

Posted

jetzt nicht direkt die antwort,aber mit projektx kannste das bei sd prima schneiden.

als ich noch dvd gebrannt habe hat das gut funktioniert,das ist aber schon jahre her :biggrin:

• Create New...