tt-dvb Posted September 18, 2011 Posted September 18, 2011 Hallo, seit mehreren Tagen bringt mich ein neuer PC zur Verzweiflung. unter folgender hardware funktioniert unter w7x86, w7-64, w8-developer preview die Entschllüsselung nicht. Das CAM Menue unter Ansicht ist ausgegraut. mainboard:GA-Z68AP-D3 CPU:Core i2500T USB TV Karte Technotrend 3650-S2-CI, Treiber 1.0.4.5 oder 1.0.3.8 oder 1.0.2.20; tt-api ttBdaDrvApi_Dll.dll 1.0.1.17 sowie diverse ältere Versionen ausprobiert Grafik: chipsatz Intel HD2000/3000 Auf zwei älteren Rechnern, die über XP und Vista zu Windows7 upgegraded wurden (x86), ist das CAM-Menue mit dem TT treiber 1.0.2.20 sichtbar, unter neueren Treibern jedoch auch ausgegraut. Beschriebene zwei ältere Maschinen haben nVidia Grafik. TT-Hardware sowie das Alphacrypt CAM existieren in doppelter Ausführung und beide funktionieren, wenn an den 'alten' Rechnern angeschlossen, so daß ein Hardware-Defekt ausgeschlossen werden kann. In der beigefügten support.zip gibt es in den debug.logs Fehlermeldungen das CI-Modul betrefffend, aus denen ich nicht schlau werde. Vielen Dank für die Zeit dies bis hier gelesen zu haben sowie für jeden Ratschlag, der zur Lösung dieses Problems beiträgt! support.zip Quote
Griga Posted September 18, 2011 Posted September 18, 2011 Hier gibt es noch eine etwas neuere Version der ttBdaDrvApi_Dll.dll: http://www.DVBViewer.tv/forum/topic/32395-ttbdadrvapi-dlldll/ Quote
tt-dvb Posted September 18, 2011 Author Posted September 18, 2011 danke für den link zur aktuelleren TT api - ändert leider nichts am oben beschriebenen Problem. Quote
tt-dvb Posted September 26, 2011 Author Posted September 26, 2011 Auch auf einem neu erworbenen Ausu Board mit Z68 Chipsatz gibt es kein CAM Menü unter W7 64. Zusätzlich zum neuen Board habe ich noch eine nVidia 520 Karte erworben, ohne daß es irgendeine Änderung in der CI-Erkennung gibt. Mittlerweile zweifele ich daran, daß die TT-3650 auf einem Z68-er Board bezüglich der CAM Erkennung lauffähig ist. Daher eine einfache Frage: hat jemand ein lauffähiges System in der Kombination W7-64, Z68-Mainboard und TT3650-S2 USB Karte? Quote
CiNcH Posted September 26, 2011 Posted September 26, 2011 Installiere mal VC Runtimes für 2005 und 2008 in der 32-Bit Variante. Die DLL's sind IMHO immer 32-Bit kompiliert und benötigen deshalb auch die 32-Bit (x86) Runtimes (auch unter 64-Bit OS). Je nach Version der DLL kann es auch sein, dass eben eine andere Version der Runtime benötigt wird. Aber wenn du DLL und Runtime (32-Bit/x86) vom DVBViewer-Server verwendest (siehe Installation), dann sollte es eigentlich passen. Quote
tt-dvb Posted September 26, 2011 Author Posted September 26, 2011 Danke für den Hinweis. Ich hatte schon andersherum gedacht und die 64bittigen VCs installiert, jeweils die 2005, 2008 and 2010er Versionen. Der DVBInstaller installiert bei selektiertem TT-api die 32-bit VC 2005. Jedenfalls, alle 32bit und 64bit Versionen sinde installiert und ... nichts. Das CAM Menu bleibt ausgegraut und verschlüsselte Sender sind nicht zu empfagen. Quote
braz Posted April 3, 2013 Posted April 3, 2013 Moin zusammen, leider bin ich auch mit dem CI Schacht des S2-3650 am kämpfen. Es wird kein CI Modul erkannt. Der neuueste Treiber ist drin (1046) Sowie auch die api.dll Datei für die TT Karte. Betriebssystem W7 mit DVBViewer 5 (bei der Installation auch VC und CI unterstützung angeklickt) ACLight mit S02 Karte Ich sehe langsam nur noch Zahlen und Buchstaben tanzen.. CAM Auswahl bleibt stuhr. Könnt Ihr Euch einen Reim daraus machen? support.zip Quote
braz Posted April 3, 2013 Posted April 3, 2013 So Jungs, ihr braucht nicht weiter helfen. Das hat sich erledigt! Ich habe noch folgendes gemacht: Alles was mit TT zu tun hatte, rausgeschmissen. Die Original CD installiert. Dann lief es. (Treiber 1.0.3.9) Mit dem TT-Viewer und DVBViewer. Bei der Installation habe ich gemerkt dass Framework 1.1 installiert wird. (Das war vermutlich noch nicht auf der Kiste und eigentlich schon Grundausstattung einen modernen PC´s) Mit dem Nachteil dass so manche Stunde vor der Kiste die Zeit die eine oder andere Falte erscheinen lässt. Mit dem Alphacrypt lief es ohne Probleme. Mit einem Technisat Multicrypt 1 Ci dann nicht (womöglich keine gute Komunikation mit TT) Wie auch immer, es klappt! Euch einen schönen Abend noch. Quote
Recommended Posts