rco133 Posted September 18, 2011 Posted September 18, 2011 Hi. Ich habe seit längere Zeit Probleme mit dem EPG empfang. Wenn ich die Recording Service neu startet und einen EPG Suche macht, dann ende ich mit ungefähr 18000-20000 EPG Records. Nach etwas Zeit wird dieses Zahl aber weniger und oft wird es nur 9000-11000 EPG Records. Wenn ich dann eine neue EPG Suche macht, ändert sich dieses Zahl nicht. Die EPG Records verschwindet gang einfach. Um wieder alle EPG Records zu kriegen, muss ich die RS stoppen, starten und dann eine neue EPG Suche machen. Dann ist wieder für eine weile 18000-20000 EPG Records da. Ich benütze DVBViewer 4.9 und RS 1.9.1.0, aber ich habe dieses Problem auch mit RS 1.6.9. Ich habe zwei EPG Sources. Eine DVB-T und eine DVB-C. Was kann da los sein? Es fängt an mich ein bischen zu nerven, dass ich jedes mal wenn ich EPG nützen will, erst die RS stoppen und starten muss, und dann einen EPG Suche machen. Es dauert ziehmlich lange, undefähr 10 minuten, einen EPG Suche zu machen. Ich habe 30 sekunden für jede Transponder, und für DVB-T muss das so lang sein. Ich habe mit 15 sekunden probiert, dann kommt aber nicht alle EPG daten von DVB-T mit. Ich hoffe dass dieser Problem lösbar ist. Eine support.zip habe ich angehängt. rco133 support.zip
Lars_MQ Posted September 18, 2011 Posted September 18, 2011 17.09.11 22:45:15.980 ParseSI Bad CRC Das sieht für mich nach Empfangsproblemen mit dem DVB-C tuner aus. Die meldung wird ausgelöst, wenn die EIT (EPG) Daten nicht korrekt empfangen und verarbeitet werden können, da die mitgesendete Prüfsumme nicht mit den Daten übereinstimmt.
rco133 Posted September 18, 2011 Author Posted September 18, 2011 Danke für die schnelle Antwork. Wenn ich die RS stoppe, starte und dann einen EPG Suche macht, kommt alle EPG Records wieder. Ich habe mir auch über die CRC Fehlern gewundert. Ich verstehe nicht ganz warum eine start, stop, EPG Suche dann wieder alle EPG Records empfängt. Ich muss wohl irgendwie einen Weg finden die RS automatish zu stoppen, starten und einen EPG Suche machen. Kann es irgendwie einen Fehler in dem EPG Daten sein? Ich weiss dass meine Cable Provider sehr viele Probleme mit dem EPG implementation hätte. Wenn ich z.B. die werschiedene Transponder mit Transedit ansehe, dann gibt is grosse Unterschiede mit dem EIT Streams. Einige Streams ist 4 Mbit/s, und andere nur 20 Kbit/s. Alle EIT Streams hat "EIT Actual" und "EIT Other". "EIT Other" scheint aber nicht auf alle Transpondern die selben Daten zu haben. rco133
Recommended Posts