Jump to content

Aufnahme automatisch splitten nach EPG Daten

stefank

Recommended Posts

Posted

Ich möchte gerne die AC3 Musiktitel in Deluxe Music aufnehmen und zwar so, dass jeder Titel in einer separaten Datei abgelegt wird. Auf diese Weise könnte eine nette Dolby-Digital Musiksammlung entstehen. Theoretisch. Aber ich kriege es nicht hin, es landet immer nur in einer Datei.

Wie bringe ich DVBViewer dazu, die Dateien automatisch zu splitten? Zusätzliches Problem dabei ist, dass Deluxe Music die EPG Daten immer nur für die nächsten 1-2 Stücke aktualisiert, der Viewer müßte bei der Aufnahme also permanent die EPG Daten mitlesen und entsprechend reagieren. Hat jemand eine Idee?

Ich verwende DVBViewerPro 4.9

Posted
Wie bringe ich DVBViewer dazu, die Dateien automatisch zu splitten?
In dem du Deluxe Music überredest so wie die öffentlich rechtlichen Sender den PDC zu verwenden o:)

http://www.DVBViewer.tv/forum/topic/19628-recordingservice-beta/page__view__findpost__p__344582

Zusätzliches Problem dabei ist, dass Deluxe Music die EPG Daten immer nur für die nächsten 1-2 Stücke aktualisiert, der Viewer müßte bei der Aufnahme also permanent die EPG Daten mitlesen und entsprechend reagieren. Hat jemand eine Idee?
Im Recording Service eine EPG Suche für * auf Deluxe Music und alle paar Minuten einen Autosuch Timer. So das für jeden EPG Eintrag ein eigener Timer erstellt wird.

http://de.DVBViewer.tv/wiki/Webinterface_-_EPG_Suche

Posted

Danke für die schnelle Antwort. Habe den Record Service (der mir bisher unbekannt war, nutze DVBViewer schon seit öffzig Jahren) installiert, läuft auch einigermaßen, zumindest kann ich über das Web-Interface Aufnahmen auslösen. Aber richtig zuverlässig arbeitet er nicht, manchmal findet er EPG Daten nur, wenn ich vorher im DVBViewer den Sender von Hand eingestellt habe. Kann sein, dass das mit einer inkorrekten Konfiguration des "Unicast Network Service" im DVBViewer Hardware Optionen zu tun hat, denn "Autofinden Serverliste" zeigt einfach nichts an, keinen Schimmer, woran das liegt, habe keine Ports geändert außer 8089 -> 8091 wegen Fritzbox.

Aber mal diese Probleme beiseite gestellt, verstehe ich deinen Tipp nicht ganz bzw kann ihn nicht vollständig nachvollziehen. In der EPG Suche "*" eingeben ist klar. Aber was meinst du mit "alle paar Minuten einen Autosuch Timer"? Ich finde im EPG Suchmenu nichts bezüglich Autosuch-Timer. Und auch mal dieses Problem als gelöst betrachtet - wird es denn funktionieren, dass für jedes Musikstück eine eigene Datei erstellt wird oder scheitert das an dem fehlenden PDC? Wenn letzteres so ist, kann ich alles abbrechen, dann nützt mir die EPG Suche mit Autotimer leider nichts. Trotzdem Danke!