test Posted September 19, 2011 Posted September 19, 2011 Hi Lars, ich bin mir nicht sicher ob das ein Bug vom Recording Service ist oder vom DVBViewer, aber ich poste es einfach mal. Das Problem habe ich schon immer, nur bisher irgendwie immer vergessen zu reporten, wobei das nun auch nicht ganz so kritisch ist. Wenn man den RecService via Tray Icon konfiguriert, dann wird der Dienst ja leider gestoppt und erst wenn man damit fertig ist wieder gestartet. Wenn man den nun über das Tray Icon konfiguriert reisst bei allen Clients logischerweise die Verbindung ab, ABER (und nun das Problem) fängt keiner der Clients erneut an zu tunen, obwohl ich im DVBViewer "Neu Tunen: bei fehlendem Stream neu tunen nach (Sek.)" auf 5 Sekunden stehen habe. man muß auf jedem Client, welches alle DVBViewer sind, entweder umschalten oder den Graph neu aufbauen lassen.
Tjod Posted September 19, 2011 Posted September 19, 2011 obwohl ich im DVBViewer "Neu Tunen: bei fehlendem Stream neu tunen nach (Sek.)"auf 5 Sekunden stehen habe. Das würde nur was bringen wenn der Recording Service weniger als 5 Sekunden gestoppt wird.
Tjod Posted January 5, 2012 Posted January 5, 2012 Die Service Option nicht ändern während ein DVBViewer Client läuft Es wäre zwar schön wenn "bei fehlendem Stream neu tunen nach (Sek.)" Intelligenter würde, da das so wie das derzeit ist fast nie was bringt. Nicht ohne Grund habe ich mir "Wiedergabe neu Aufbauen" auf eine Taste gelegt. Das braucht man schon hin und wieder mal. z.B. Wiedergabe neu Aufbauen mehrfach wiederholen wenn bei DVBSource keine Daten ankommen. Und damit bei wirklich fehlendem Signal das nicht alle paar Sek. passiert Könnte man das Zeitintervall alle zwei Versuche verdopple. Und erst aufhören wenn 1 Stunde oder so erreicht ist. Aber ich habe keine Ahnung wie leicht sich das realisieren lässt.
test Posted August 6, 2012 Author Posted August 6, 2012 ich hab' das seit einiger Zeit via EventGhost implementiert und läuft wunderbar.
Recommended Posts