Freakshoot Posted September 20, 2011 Posted September 20, 2011 (edited) Hallo. ist es möglich das laufende TV Programm vom DVBViewer Pro auf einen internetfähigen TV ( LED Samsung UE32D5700 + Wlan Stick möchte ich mir kaufen ) per Router und Wlan zu übertragen ? Wenn ja bitte wie ? Habe an meinem Rechner alles korrekt mit Sky Abo am laufen und möchte mir keine 2. Box extra für einen anderen Raum kaufen. Edited September 20, 2011 by Freakshoot Quote
dbraner Posted September 20, 2011 Posted September 20, 2011 Wenn Dein Fernseher UPNP unterstützt, kannst Du den DVBViewer Recordingservice installieren, dort UPNP aktivieren und dann theoretisch vom TV aus darauf zugreifen. Funktioniert allerdings nicht mit allen Fernsehern. Quote
Freakshoot Posted September 21, 2011 Author Posted September 21, 2011 Wollte mir diesen LED kaufen, kann aber nicht sehen ob er UPNP fähig ist. SAMSUNG UE32D5700 Quote
Lars_MQ Posted September 21, 2011 Posted September 21, 2011 Das sollte teilweise funktionieren, zumindest mit mit HD kanälen. Samsung hat leider einen Bug in Ihren Geräten, so das SD Känäle in 16:9 nicht korrekt dargestellt werden. Ausserdem muss man sich im klaren sein, dass man zwar LiveTV übertragen und schauen kann, aber das ganze ist keinesfalls zum Zapping (mal schnell umschalten) geeignet, das gibt UPnP einfach nicht her. Und ob HD kanäle über WLan sauber laufen hängt davon ab, ob die reale Datenrate ausreicht. Quote
nuts Posted September 21, 2011 Posted September 21, 2011 Ich meine mein Samsung Plasma aus der C-Reihe hat den Anamorph-Bug nichtmehr. Quote
Lars_MQ Posted September 21, 2011 Posted September 21, 2011 oh, gut zu wissen. Könntest Du das bitte nochmal gezielt überprüfen? Damit wir aus dem "Ich meine" ein "Ich weiss" machen können. Quote
nuts Posted September 21, 2011 Posted September 21, 2011 (edited) So gerade nochmal gezielt nachgeprüft (Samsung Plasma C-Reihe). Es gibt 3 Einstellungen fürs Bildformat (und das ohne firmware hacks) 1. Orginal => ohne scaling 2. Modus1 => mit anamorph-bug 3. Modus2 => ohne anamorph-bug (d.h. korrektes Seitenverhältnis => 16:9 wird Bildschirm füllend dargestellt) Höchst wahrscheinlich trifft das für alle LCD's/Plasmas von Samsung ab der C-Reihe zu. Die Geschichte war ja schon mehr als peinlich für Samsung. Da wird der Lars wohl nen neuen TV brauchen? Edited September 21, 2011 by nuts Quote
Freakshoot Posted September 21, 2011 Author Posted September 21, 2011 Gibt es denn sonst noch eine Möglichkeit LiveTV auf den LED zu übertragen ? Habe kein Inet in dem Zimmer und wollte mir eigentlich keine Box kaufen. Quote
Freakshoot Posted September 21, 2011 Author Posted September 21, 2011 20 Meter durch die Decke ! Dachte eher an irgendwie was funktechnisches. Oder gibt es gute Linux Receiver mit Wlan Empfang ? Quote
pio Posted September 22, 2011 Posted September 22, 2011 Also ich habe nen Samsung le32c579 - hat zwar triple tuner ist sonst aber eher ein einfacheres Modell - der hat lan u (mit HAMA USB WLAN Adapter für knapp 30 Euronen) WLAN. Mit WLAN wurde ich nicht so glücklich (habe allerdings auch nur einen 54MBit router, der 2 Stockwerke tiefer steht), deshalb habe ich mal DLAN/Powerline (LAN via Stromnetz) ausprobiert (Netgear 200MBit Adapter) u das tut recht gut - hängt halt von der jew Stromnetz Struktur u Güte ab. Damit kann ich sowohl Live-TV als auch Aufnahmen (des Recording Services) direkt über den im TV integrierten Mediaplayer abspielen. Quote
Recommended Posts