Gunda85 Posted September 20, 2011 Posted September 20, 2011 Hallo, ich habe eine neue LNB bekommen. Eine Quad Multiswitch LNB, also der Multiswitch schon in der LNB eingebaut. Nun habe ich das Problem, dass ARD, ZDF einwandfrei funktionieren, aber die gesamte rtl Gruppe, also der gesamte Transponder nur ruckelweise da sind. Das gleiche bei sat1 pro7 usw. Irgendwo las ich, es könnte an der Frequenz liegen, aber Sport1, das ja auch bei 12480 liegt, bekomme ich. Liegt das an der LNB? Vorher hatte ich eine single LNB. Grüße, Gunda Quote
Derrick Posted September 20, 2011 Posted September 20, 2011 Das gleiche bei sat1 pro7 usw. Irgendwo las ich, es könnte an der Frequenz liegen, aber Sport1, das ja auch bei 12480 liegt, bekomme ich. Pro7 liegt aber nicht (mehr) auf diesem transponder und RTL auch nicht. 12480 kann durch DECT gestört werden. Da Sport1 bei dir aber normal läuft, wird es kaum an DECT liegen. Was hast du denn an den anderen 3 anschlüssen vom quad dran? Ev. mal die anschlüsse vertauschen.. Quote
Gunda85 Posted September 20, 2011 Author Posted September 20, 2011 Danke für die schnelle Antwort. Ich hatte mich etwas missverständlich ausgedrückt. Ich weiß, dass Sport1 auf einem anderen Transponder als die rtl bzw sat1 Gruppe liegt. Ich nahm diese Frequenz nur als Beispiel aus dem High Band. Quote
Recommended Posts