Jump to content

Probleme mit EPG-Uhrzeit

Rudi Röhre

Recommended Posts

Posted

Hallo,

habe, nachdem ich meine Vollversion erhalten habe, folgendes Problem. Wenn ich in einen Film auf die EPG-Seite gehe stimmt meine Zeit überhaupt nicht. Ich nenn mal ein Beispiel: Wenn Film X laut Fernsehzeitschrift um 20 Uhr anfängt, zeigt meine EPG-Seite das der Film um 19 Uhr anfängt also immer nach der Winterzeit.

Demzufolge nimmt der PVR ja den Film um 19 statt um 20 Uhr auf, und noch ein Prob. Wie kommt es das wenn ich ein Film über PVR aufnehme, er mit statt ein File "Film XYZ" gleich drei gestückelte Files von diesen Film auf meiner Platte liegen.

Ich hoffe ich habe mich verständlich ausgedrückt.

MfG

R.R.

PS:Bin jetzt gleich für meine restlichen 4 Tage in Holland :bye: , also nicht böse sein wenn ich erst danach antworte.

Posted

Schau mal ob Du die richtige Zeitzone (2) Optionen --> Teletext&EPG --> EPG --> Zeitzone eingestellt hast.

Steffen

Posted

@Klausing

Danke, Danke und nochmals Danke. Ich glaube wenn ich meinen Urlaub rum habe setz ich mich mal vor die Kiste lese und experimetiere ein bischen. So einen Hektischen und Chaotischen Urlaub wie dies Jahr hatte ich noch nie, kein bischen ruhe von allen Seiten wird man angequatscht, macht echt keine Spaß.

Ich finde es aber trotzdem Toll von euch das ihr mir helft, vielen Herzlichen Dank.

MfG

R.R.

Posted

Vielleicht noch einen Hinweis an dieser Stelle. Wenn die Sommerzeit wieder umgestellt wird, dann musst Du die Zeitzone wieder auf 1 setzen. Sonst stimmt das ganze wieder nicht.

Steffen

Posted

War da nicht mal ne automatische Lösung für im Gespräch. Zum Beispiel orientierung an der Systemzeit. diese wird ja automatisch umgestellt und der User dann darüber in Kenntnis gesetzt. Ausserdem stehen die Termine ja auch fest.

Könnte man also auch easy im DVBViewer selbst (optional) per ewigem Kalender automatisch umschalten lassen. Dann müsste nicht jeder Benutzer 2x im Jahr das in den Optionen ändern.

Irgendwie muss das doch in Settopboxen auch mehr oder weniger automatisch laufen.

Problematisch währe allerdings wohl eine Aufnahme, die während dieser Zeit läuft. Da könnte der Viewer dann leicht durcheinander kommen.

Posted

und wie stellst Du mit Deinem ewigen Kalender die Sommerzeit in Israel, Russland, Australien .... um? Du darfst nicht vergessen, dass wir hier auch User aus solchen Ländern haben.

Aber das steht ja schon alles in den damals langen Threads.... und das mit der automatischen Umstellung wurde schon damals verworfen.

Steffen