Jump to content

Blu-Ray Wiedergabe?

Eddy

Recommended Posts

Posted

Eine von mir gebrannte BD mit dem Format 1080i kann ich ohne Probleme mit DVBViewer abspielen. Versuche ich es aber mit einer originalen Blu-Ray, so kommt die

Fehlermeldung: „Kann Video/ Ausgabe Pin nicht rendern, error: 0x80040217 Es wurden keine Zwischenfilter für die Herstellung der Verbindung gefunden.“

Wobei ich denke dies ist ein Kopierschutzproblem HDCP ist, wo DVBViewer auch nicht mit klar kommt.

Nehme ich nun aber eine wiederum selbstgebrannte BD mit dem Format 1080p ohne HDCP, startet die Wiedergabe zwar, aber es kommt nur digitaler Wirrwa auf dem Bildschirm zustande.

Frage wird es in naher Zukunft möglich sein BD’s mit DVBViewer wiederzugeben?

Oder mache ich gar nur einen Fehler?

Posted

Kopiergeschützte BDs wird der DVBViewer auch in Zukunft nicht wiedergeben. Für ein derart "offenes" Programm wird es wohl kaum eine Lizenz geben.

Nehme ich nun aber eine wiederum selbstgebrannte BD mit dem Format 1080p ohne HDCP, startet die Wiedergabe zwar, aber es kommt nur digitaler Wirrwa auf dem Bildschirm zustande.

Bei unverschlüsselten Inhalten ist es eine Frage, was der Videodecoder bewältigt oder nicht. Damit hat der DVBViewer nur wenig zu tun.

Posted
Bei unverschlüsselten Inhalten ist es eine Frage, was der Videodecoder bewältigt oder nicht. Damit hat der DVBViewer nur wenig zu tun.

Das kann so nicht ganz richtig sein, denn ich bin nicht in der Lage unter DVD Optionen unter MPEG2 Decoder einen H.264 Decoder einzugeben.

Und das hat dann wohl doch mit DVBViewer zu tun.

Posted

Ebenso wenig umgekehrt. Im Übrigen kannst du den Aussagen von Griga schon Vertrauen schenken, denn schließlich ist er im Entwicklerteam.

Posted

DVD´s mit H.264 gibt es ja auch nicht !

Seit wann, werden denn Blu-Ray nur in MPEG2 aufgezeichnet? Meiner Meinung nach wird dazu wohl auch der MPEG4 Codec verwendet.

Posted

Danke für die Antwort, es hätte auch ein „ist in nächster Zukunft nicht geplant“ gereicht

Dann muss ich eben weiter auf Cyberlink und Power DVD setzen.

Posted

Danke für die Antwort, es hätte auch ein „ist in nächster Zukunft nicht geplant“ gereicht

Genau das hat dir Griga doch auch als aller erstes geantwortet:

Kopiergeschützte BDs wird der DVBViewer auch in Zukunft nicht wiedergeben.

Posted

Also ich lese da in der Antwort von Griga auch noch das

„Bei unverschlüsselten Inhalten ist es eine Frage, was der Videodecoder bewältigt oder nicht. Damit hat der DVBViewer nur wenig zu tun.“

und nur darauf bezog sich mein nachhaken.

Posted

Die DVD Optionen Seite ist nur für die DVD wiedergebe und DVDs verwenden kein H.264.

Posted

Ich hätte zwar gedacht, da ich eine BD mit der Funktion „DVD Wiedergabe und Abspielen“ starte, dass dann DVBViewer auch auf die dafür vorgesehenen Unterprogramme zugreift.

Aber gut Du gehörst zu den Entwicklern von DVBViewer und wirst es besser wissen.

Eigentlich müsste dann aber die Wiedergabe von 1080p möglich sein. Im PDVD geht es ja mit dem Selben Codec.

Posted (edited)

Wenn Du einen Codec kennst mit dem es läuft, währe es nett wenn ich erfahren könnte um welchen es sich handelt.

Edited by Eddy
Posted

Ich hätte zwar gedacht, da ich eine BD mit der Funktion „DVD Wiedergabe und Abspielen“ starte, dass dann DVBViewer auch auf die dafür vorgesehenen Unterprogramme zugreift.

Du willst es einfach nicht begreifen, eine BD mit der Funktion „DVD Wiedergabe und Abspielen“ starten ?!

Eine BD ist KEINE DVD !

Deshalb greift der DVBV auch nicht auf für BD bestimmte Codecs zu unter "DVD Wiedergabe und Abspielen" !!!

Es müsste die Funktion „BD Wiedergabe und Abspielen“ vorhanden sein und warum es die nicht gibt hat Griga doch geschrieben !

BD Inhalte kannst du nur auf Dateiebene starten.

Weiteres dazu hier: (auch Filterhinweise)

http://de.DVBViewer.tv/wiki/Blu-Ray_Wiedergabe

Posted

Du kannst zwar mit der Funktion "DVD Wiedergabe und Abspielen" die Wiedergabe einer unverschlüsselten Bluray-Disk starten, allerdings werden dafür die unter DirectX/Video eingestellten Codecs verwendet. Die Codecs, die Du unter DirectX/DVD einstellst, werden nur für die Wiedergabe von DVDs verwendet. Eine Option DirectX/Bluray gibt es nicht (habe sie aber bisher auch nicht vermisst).

Als Codec für die Bluray Wiedergabe wird je nach Disk ein H264 oder ein VC1 benötigt. Die universellen Codecs der neueren PowerDVD-Versionen unterstützen beides.

Die Wiedergabe egal welchen Inhalts erfolgt auf meinem Fernseher in 1080p, da ich das so in der Grafikkarte eingestellt habe. Das Deinterlacing übernimmt der Grafiktreiber.

• 1 year later...
Posted

Ich hab zwar keine Ahnung ab welcher Softwareversion, aber jetzt funktioniert die BD Wiedergabe mit DVBViewer doch!

Posted

Ich hab zwar keine Ahnung ab welcher Softwareversion, aber jetzt funktioniert die BD Wiedergabe mit DVBViewer doch!

Naja, die Wiedergabe von unverschlüsselten Blurays funktioniert schon seit einigen Versionen. In der neusten Beta soll man angeblich auch (nach der Installation einer entsprechenden Library) verschlüsselte Disks abspielen können.