Jump to content

Funktioniert die TT S-6400 mit dem DVBViewer

Furby

Recommended Posts

Posted

Hallo, habe bis jetzt die TechnoTrend S2-3200 budget PCI TV-Karte im Einsatz und funzt 1a

Wollte nun höflich nachfragen ob die TT S-6400, welche ich beabsichtige zu kaufen,

von DVBViewer pro auch unterstützt wird werde.-

Danke

Posted

..benutze die sufu ;) Diese karte ist nichts für den DVBViewer.

Posted

..benutze die sufu ;) Diese karte ist nichts für den DVBViewer.

Vielleicht noch nicht, denn zumindest findet man im Changelog des letzten Recording-Service:

Änderungen 1.9.2

...

Add: BDA Hardware: Erkennung der Technotrend TT 6400 integriert.

Und im Gegensatz zu den bisher hier zu findenden Aussagen nach dem Motto "Das ist eine Full-Featured-Karte für die es keinen BDA-Treiber gibt" findet man sehr wohl einen BDA-Treiber für die Karte. Ob es letztendlich klappt muß man wohl abwarten aber komplett negativ würde ich es vorerst nicht sehen. Vielleicht hat ja jemand so eine Karte und testet mit dem RS und gibt Rückmeldung.

• 2 months later...
Posted

Liebäugele auch mit der Karte. Die ist wirklich ein einzigartiges Highlight mit Hardware Decoder für HD und !HDMI Ausgang! sowie optischer Audio Ausgang. Aber 250 Euro mal eben so in den Sand setzen möcht ich auch nicht. Also gibt BDA Treiber auf der Herstellerseite. Falls die mal jemand testet, wäre es nett, wenn er hier postet. Danke.

• 4 weeks later...
Posted

Hallo, habe die TechnoTrend TT-premium S2-6400 Twin DVB-S2 gekauft.

Mit den BDA Treibern auf der Hompage von Techno Trend (http://www.tt-pc.de) lässt sich die TV-Karte

mit dem Control-Center (die mitgelieferte Software um Sender abzuspielen) unter Windows bedienen. Also funktioniert.

Aber mein DVBViewer findet beim Sendersuchlauf keine Programme?

Oder zeigt kein Bild wenn ich die Programme aus der Senderliste ausrufe, wie kommt das?

Der DVBViewer erkennt aber die TV-Karte.

• 1 month later...
Posted

Gleiche Problem hier, erkannt wird sie jedoch kein Tunen oder Sendersuchlauf möglich.

Wird es da noch Support geben oder lieber die Karte austauschen ?

Posted

Die Karte will aus unerfindlichen Gründen dem DVBViewer keinen Stream liefern. Zur Zeit sind wir in Kontakt mit einem Spezialisten (einem Treiberprogrammierer), der sich mit der Karte befasst und auf das gleiche Problem gestoßen ist. Falls er etwas herausfindet, werde ich es hier bekanntgeben.

Wer experimentierfreudig ist, kann etwas mit den Hardware-Optionen im DVBViewer spielen (insbesondere Stream beim Tunen stoppen, Direktes Tunen und Internen Network Provider Filter verwenden) und schauen, ob das irgendwas macht...