Jump to content

Keine Favoritenliste unter Win7 64bit

edecat

Recommended Posts

Posted

Salute Alle,

nach der Installation unter Windows7 klappt zwar der Sendersuchlauf, aber der Menüpunkt "Favoritenliste" ist nicht vorhanden.

Dazu friert das Videobild alle paar Sekunden ein.

Karte: Technisat Cable Star HD2

Fehlerbehebungsversuche:

Zusätzlich vorhandenen DVB-T-Stick aus der Hardwareliste entfernt.

Neuinstallation.

Hab leider nix dazu im Forum gefunden, deshalb: Hülfffe bitte!

Posted

Es macht keinen unterschied welche Windows Version verwendet wird. Der DVBViewer hat immer die gleichen Funktionen.

Und eine eigenständige "Favoritenliste" gab es noch nie. Du kannst höchstens die Senderliste nach Favoriten Filtern lassen.

http://de.DVBViewer.tv/wiki/Senderliste#Filter

Dazu friert das Videobild alle paar Sekunden ein.
Bist du dir Sicher dass der Empfang gut ist?

Werden unter Ansicht > Filter > DVB Source Discontinuities oder bei Last Error Sachen angezeigt?

http://www.DVBViewer.com/griga/DVBSource%20D/DVBSource.html

Posted

Danke Tjod,

vermutlich hab ich eine Website über eine ältere Viewerversion gefunden, dort stand Menü: Sender-Favoritenliste (oder auf den Stern klicken).

Aber wenns so auch geht, guck ich nochmal rein und komm dann schon klar.

Das mit den Aussetzern war gestern noch nicht, ist Telecolumbuskabel, vielleich liegt's daran.

Werds morgen nochmal begucken, war nur so verdattert. Die Signalpegelanzeige fällt nach paar Sekunden auf Null und die ganze Software ist für 20-60 Sekunden eingefroren. Dann wieder dasselbe.

Werds beobachten und schau hier wieder rein.

Nochmal thx für die schnelle Reaktion, til then.

Posted

P.S.:

Werde auch eventuelle Fehlermeldungen wie von Dir angegeben, mal begucken.

Danke für den Link!

Posted

Hi nochmal,

jo, hast Recht, das war die Seite, die ich gesehen hab.

Meine Probs sind wech! Als ich den Viewer Pro heute gestartet hab, hatte ich am Anfang denselben Quark. Nach "Wiedergabe neu aufbauen" lief es dann.

Beim Fehler war in "Eigenschaften von DVB Source" angezeigt: Last Error: PCR/PTS (3) oder sowas, keine Checkung, wieso es dann nach dem Wiederaufbau funzt - egal, ich hoffe, es bleibt so wie jetzt.

Also leider kein lehrreicher Fehler, is immer gut, genau die Ursachen zu kennen, dann hat man dazu gelernt.

Werd mich noch mehr mit dem Prog betuen müssen, ist ziemlich mächtig im Funktonsumfang, alle Achtung!

Nochmals thx, Tjod!

Posted

Hi all,

nochmal abschliessend: Konnte feststellen, das die Einfriererei von Bild und Ton mit dieser "PCR/PTS Gap"- Problematik jottseidank nur auf den KIKA Channel auftritt. Den halt ich eigentlich eh meistens maximal 10 Sekunden aus.

Damit hatte ich offenbar Glück mit meinem Prob.

Bitte an den Admin, falls der das hier liest: Thread vielleicht löschen?

Mehr zu dem Problem findet sich hier:

http://www.DVBViewer.tv/forum/topic/36584-pcrpts-gap1/

Danke nochmal für die Hilfen!