ScotchTape Posted October 3, 2011 Posted October 3, 2011 (edited) Moin, da mir am Freitag meine gerade erst mal ein halbes Jahr alte Platte abgeraucht ist, musst ich meinen 'Fernseh-Kuck-PC' neu machen. Bevor dem Plattencrash hatte ich immer ein 1a Bild, an der Hardware wurde sosnst nichts geändert, auch die Treiberversionen und Codecs habe ich beibehalten. Seit der Neuinstallation habe ich allerdings ein ziemlich mieses Bild bei SpiegelTV Digital (und nur da), in der Form das bei schnellen Bewegungen oder Kameraschwenks Doppelbilder auftreten. Zuerst dachte ich, das es mit dem DVBViewer zu tun hat, allerdings tritt das beim Mediaportal genauso auf. Das seltsame dabei ist, das es wohl schon an der .ts liegt, wenn ich diese auf meinem Mac abspiele (Movist oder VLC) habe ich die Bildfehler auch. Im Catalyst sind sämtliche 'Bildverbesserer' aus, es ist auch unabhängig von dem deinterlacer, bzw. ändert nichts. Meine Hardware: GA-P35-DS3P HD Radeon 6570 (Treiber 11.8) Digital Devices CineCT v6 (Treiber 2.24 KNC One / Mystique Cabic Windows 7 Pro DVBViewer 4.9 Mediaportal 1.2.1 Codecs: Arcsoft TMT5 Cyberlink PDV11 LAVFilter FFDShow MPC-HC Ich empfange über Kabel von Unitymedia, der Verwendete Tuner hat auch keinen Einfluss. Der einzige Unterschied zur Ursprünglichen Installation: Ich hatte vorher nicht versucht DVB-C über das MCE zu empfangen, MCE wurde bisher also nicht gestartet. Im Anhang drei Bilder, das erste aus dem Stream von Mediaportal, die beiden weiteren aus der Timeshift-Datei vom DVBViewer. Hat jemand ne Idee, ich bin am Ende von meinem Latein. Die .ts mit 195MB habe ich auch, wenn jemand interesse hat. Gruss S Edited October 3, 2011 by ScotchTape Quote
dbraner Posted October 4, 2011 Posted October 4, 2011 Hast Du die Möglichkeit, Spiegel TV mit einem normalen standalone Tuner direkt am Fernseher zu testen? Nur um auszuschließen, dass die Ursache am Anschluss oder dem Provider zu suchen ist. Quote
PeterF Posted October 4, 2011 Posted October 4, 2011 in einem anderem Forum wird auch über diesen Fehler berichtet, dort werden aber normalerweise Standalone-Receiver benutzt, scheint also in den letzten Stunden des Senders schon ausfallerscheinungen zu sein, die werden schon die Techniker nach Hause geschickt haben. PeterF Quote
dbraner Posted October 4, 2011 Posted October 4, 2011 in einem anderem Forum wird auch über diesen Fehler berichtet, dort werden aber normalerweise Standalone-Receiver benutzt, scheint also in den letzten Stunden des Senders schon ausfallerscheinungen zu sein, die werden schon die Techniker nach Hause geschickt haben. PeterF Hätte mich auch gewundert, wenn so ein eklatanter Fehler beim DVBViewer liegen würde und dann nur bei einem einzigen Sender auftritt. Quote
ScotchTape Posted October 5, 2011 Author Posted October 5, 2011 Moin, Ich hatte gestern abend mal den von Unitymedia gelieferten TechnoTrend angeschlossen und durfte feststellen das SpiegelTV digital durch SpiegelTV wissen ersetzt wurde. Schade eigentlich. Anyway, je nach Material sehe ich den Fehler dort auch leicht, kann aber auch Einbildung sein. Auf den Tip mit dem Receiver hätte ich auch kommen können und es lag mir auch fern den Fehler im DVBViewer zu vermuten. Jedenfalls kann ich momenten damit leben Quote
Recommended Posts