SVW07 Posted October 3, 2011 Posted October 3, 2011 (edited) Hallo, ich hab am Wochenende unsere Satschüssel um ein auf 28.2° Ost schielendes Auge erweitert und hab heute den DiSEqC-Schalter für den Anschluß an meinem PC drangemacht. Jetzt bekomm ich allerdings nur noch die Sender auf 28.2° Ost rein, alle auf 19.2° Ost bleiben schwarz. Ich kann bei den Sendern auf 28.2° Ost sowohl Pos B/Opt B, als auch Pos B/Opt A auswählen, sie kommen rein. Die Sender auf 19.2° Ost reagieren dagegen auf gar keine Einstellung. Verbaut ist eine SkyStar2. Edited October 3, 2011 by SVW07 Quote
SVW07 Posted October 4, 2011 Author Posted October 4, 2011 Das hatte ich zuvor schon gelesen, wirklich schlau wurd ich daraus aber ned. Quote
PeterF Posted October 4, 2011 Posted October 4, 2011 Was für einen Schalter benutzt du? Wie ist der angeschlossen? Wie lang sind die Kabel? Gehen andere Receiver mit diesem Ding? PeterF Quote
guenti51 Posted October 5, 2011 Posted October 5, 2011 LNB 1 DiSEqC 0/0 (0) Position=0 - Option=0 = PosAOptA (in der Regel Astra) LNB 2 DiSEqC 1/0 (1) Position=1 - Option=0 = PosBOptA (in der Regel Hotbird) Also einfach mal A/A und B/A testen. Quote
SVW07 Posted October 5, 2011 Author Posted October 5, 2011 So, heut hab ichs noch bei Helligkeit aufs Dach geschafft, um den Namen vom DiSEqC-Schalter abzulesen. Nebenbei hab ich alle Kabel rausgeschraubt und wieder reingedreht. Aufgefallen ist mir dran nix. Es ist ein DSS211 von Multimedia Elektronik Von diesem - hängt direkt am Mast - gehen 20m Kabel bis an die TV-Karte. Eben hab ich einen Receiver drangehangen. Dieser hat eigentlich seinen Platz im Keller (längeres Kabel, anderer Weg, daher anderer DiSEqC-Schalter ohne Wetterschutzgehäuse). Im Receiver sind die Sender auf 19.2 mit PosAOptA und die auf 28.2 mit PosBOptA eingestellt und laufen dort unten auch problemlos. Wie gesagt; Receiver dran, Speaker vom 2.1 dran, auf Radiosender geschalten... 28.2 läuft, 19.2 ned. "Schön", am PC hängts damit wohl ned Quote
Recommended Posts