Earthman Posted October 4, 2011 Posted October 4, 2011 Nachdem ich gestern schon lange und auch heute nochmal die Suche bemüht habe konnte ich leider keine Lösung für mein Problem finden. Hab den Recording Service 1.9.2.0 installiert. Die EPG Optionen "Automatische EPG Update alle 12 Stunden, wenn PC eingeschaltet" und "Autosuche ausführen nach EPG Update" sind aktiviert. Das "EPG Update Internall (s.)" steht auf 30. So wie ich das verstanden habe, wäre das Erstellen eines Autosuche Timers gar nicht mehr notwendig. Habe ich dann trotzdem mal getan. Wenn ich dann in der EPG Suche ein neues Suchwort eingebe und diese auch zur Autoaufnahme hinzufüge und speichere tut sich dennoch nichts. Unter Aufgaben habe ich auch schon auf "Auto Timer" geklickt, aber auch das nützt nichts. Allerdings hatte ich gestern unter der EPG Suche einen Timer mit dem Suchwort "Nachrichten" erstellt. Nachdem sich wieder nichts tat, habe ich erstmal einen Film geguckt. Als ich dann nochmal in die Timer Rubrik geschaut haben standen dort aufeinmal über 3000 Einträge. Heute kann ich allerdings wieder eingeben was ich will, es werden einfach keine Timer erstellt. Support File bringt denke ich nichts. Das Problem bezieht sich ja auch den Recording Service... Quote
trudeh Posted October 4, 2011 Posted October 4, 2011 Das "EPG Update InterVAL" legt fest wie lange jeder Transponder getunt wird um das EPG zu laden. Die Autosuche wird NACH Abschluss des EPG Updates ausgeführt. Das EPG Update beginnt ca. 5 Minuten nach Start des RS und danach alle 12 Stunden. Vorrausestzung für das Update ist ein freier Tuner. Sind alle Tuner belegt wird das EPG Update hinten angestellt. Dementsprechend ist das Verhalten nachvollziehbar. Quote
Earthman Posted October 4, 2011 Author Posted October 4, 2011 ich danke dir schonmal für die antwort, allerdings kann ich damit nicht wirklich viel anfangen. mein EPG ist auf jeden fall aktuell. wenn ich ganz normal die EPG Suche nutze finde ich ja auch immer alles. von daher versteh ich nicht inwiefern das verhalten nachvollziehbar ist. liegt bestimmt an mir, vielleicht kannst du es nochmal genauer erklären. Quote
Tjod Posted October 4, 2011 Posted October 4, 2011 Hast du bei der Gespeicherten EPG Suche den haken bei "Zur Autoaufnahme hinzufügen" gesetzt? Quote
Earthman Posted October 4, 2011 Author Posted October 4, 2011 Wenn ich dann in der EPG Suche ein neues Suchwort eingebe und diese auch zur Autoaufnahme hinzufüge und speichere tut sich dennoch nichts. leider ja... Quote
Earthman Posted October 4, 2011 Author Posted October 4, 2011 da nicht alle optionen im wiki erklärt werden, habe ich vorsichtshalber nochmal nen screenshot gemacht. vielleicht habe ich ja doch irgendetwas falsch eingestellt. ich liege doch richtig mit der annahme, dass alle sender gescannt werden wenn ich keinen explizit auswähle? Quote
Lars_MQ Posted October 4, 2011 Posted October 4, 2011 Du musst bei dem Suchtext etwas eingeben.(Das Suche nach... Feld) Im moment hast Du eine Suche die nach nichts (leerer String) sucht. Sowas wird natürlich nicht ausgeführt. Quote
Earthman Posted October 4, 2011 Author Posted October 4, 2011 (edited) mach kein scheiss. ich dachte das der suchparamter der text ist, welcher unter "Name" steht und der obere bereich für den autotimersuche gar nicht relevant ist... vielen dank auf jeden fall! die angaben im wiki können aber wirklich ein wenig irritieren... Suchvorgaben Das ist der Abschnitt für die Autotimersuche. Edited October 4, 2011 by Earthman Quote
Recommended Posts