Jump to content

Für diesen Sender ist kein DVB Gerät verfügbar


Otternase

Recommended Posts

Hallo allerseits,

 

ich hoffe ich bin hier richtig.

Ich habe mir von einem Bekannten einen PC gekauft:

Intel E8500, Gigabyte P35 Board, GF 9800 GT und eine Hauppauge Nova S2 Satkarte, Vista 64

 

Die Nova S2 lief bis dato im Rahmen des Vista Mediacenters einwandfrei.

Da ich vom VMC aber nicht viel halte und auch gerne HD Kanäle empfangen möchte, habe ich nun den DVBViewer Pro V4.9.0.0 installiert.

Leider kommt bei allen Sendern immer die Anzeige "Für diesen Sender ist kein DVB Gerät verfügbar".

 

Ich probiere nun seit geraumer Zeit mit Hilfe des Forums herum aber geholfen hat weder das Löschen der Hardware im DVBViewer, noch umstellen auf Terrestrisch und wieder zurück.

 

Den neusten Treiber für die Nova habe ich auch installiert. :(

 

Hilfe bitte, und wenn möglich, auch bitte so, dass es eine Otternase versteht;)!!!

 

LG

 

Otternase

Link to comment

Hallo Derrick,

 

erstmal danke für die schnelle Antwort.

Und nu gehts auch schon los mit meinem Unvermögen:

Den Mediacenter kann ich leider nicht deinstallieren, da ich ihn in der Systemsteuerung > Programme und Funktionen nicht finden kann.

Wie erstelle ich bitte einen support.zip?

Link to comment

Laut google kann man den Mediacenter nicht deinstallieren, oder ich hab die richtige Stelle noch nicht gefunden.

Alternativ kann man aber angeblich die Dienste für den MC deaktivieren, das hab ich jetzt auch gemacht und zwar für die Dienste "MC Empfängerdienst", "MC Planerdienst" und "Startprogramm für MC"

Soweit so gut? Oder wieder rückkgängig machen?

Link to comment

Laut google kann man den Mediacenter nicht deinstallieren, oder ich hab die richtige Stelle noch nicht gefunden.

Alternativ kann man aber angeblich die Dienste für den MC deaktivieren, das hab ich jetzt auch gemacht und zwar für die Dienste "MC Empfängerdienst", "MC Planerdienst" und "Startprogramm für MC"

Soweit so gut? Oder wieder rückkgängig machen?

 

Soweit, so gut versuch zusätzlich bitte mal diesen Schritt.

Link to comment

..schätze dass das gut ist. Allerdings habe ich (zum glück ;) ) keine erfahrung mit diesen monstern. Funktioniert es denn jetzt (ev. hardware neu suchen lassen) ? Wenn nicht, unbedingt den Support.zip

Link to comment

..schätze dass das gut ist. Allerdings habe ich (zum glück ;) ) keine erfahrung mit diesen monstern. Funktioniert es denn jetzt (ev. hardware neu suchen lassen) ? Wenn nicht, unbedingt den Support.zip

 

Monster triffts irgendwie. Dafür das es recht wenig kann (kein HDTV, kein DVB-C in Deutschland usw.) ist es ganz schön aufdringlich. Hier stellt sich die Frage ob man nicht in einer der nächsten Releaes vom DVBViewer einen Button einrichten sollte "MCE-Dienst start/stopp" oder ähnliches.

Link to comment

@Derrick: den Support.zip habe ich doch schon gepostet, oder ist der falsch? Funktionieren tut es leider immer nich nicht.

 

@Joshua66: den Punkt Medienfunktionen gibt es bei mir nicht.

Link to comment

 

 

@Joshua66: den Punkt Medienfunktionen gibt es bei mir nicht.

 

In der Systemsteuerung hat du oben rechts verschiedene Möglichkeiten der Darstellung (Anzeige), klicke auf den Pfeil und dann auf "Kleine Symbole". Jetzt sollte unter Anderem auch dieser Punkt sichtbar werden.

Link to comment

Ok, steht bei dir auf klassicher Ansicht (siehe links)

 

Aber klicke unten einfach auf "Programme deinstallieren Autostartprogramme ändern".

 

Jetzt kommst du zu einer Ansicht, mit der du unter dem Link von mir verfahren kannst.

Link to comment

Danke, habe den Mediacenterdienst nun deaktivieren können.

Hab jetzt gerade die Karte sowie DVBViewer nochmal de- und installiert und dann den Sendersuchlauf ausgeführt, und siehe da er findet zumindest Sender, die Empfangsqualität liegt bei 94%, doch wenn ich versuche über die Senderliste einen Kanal aufzurufen kommt wieder die Meldung "Für diesen Sender ist kein DVB Gerät verfügbar" :(

Ich bin für Vorschäge weiterhin sehr dankbar :)

Link to comment

Na das ist doch schonmal etwas. :)

 

Hast du mal, wie Derrick eben schon schrieb auch mal versucht die Hardware neu zu suchen.

 

Optionen > Hardware

Vorhandene löschen..dann unten auf "Suche Geräte"

Danach den DVBViewer einmal neu starten.

Link to comment

Jetzt wirds noch besser ;)

 

Ich kann tatsächlich ORF2 und ORF Radio empfangen, bei allen anderen Sendern kommt wieder die gleiche Meldung.

 

Poste bitte nochmal ein aktuelles support.zip

Link to comment

Bei Hardware ist "Hauppauge WinTV 88x DVB-S/S2 Tuner/Demod "ausgewählt (auf bevorzugt stellen) und der Haken bei "Ist DVB-S2 tauglich" gesetzt?

 

Hat CI Modul Haken, sofern gesetzt und du keines nutzt kann auch raus.

Link to comment
<entry name="TunerType">2</entry>

Der in der hardware.xml notierte Tunertyp ist DVB-T. Das kann so nicht funktionieren.

 

Entweder hast du das selbst in den DVBViewer-Hardware-Optionen verstellt, oder einen speziellen Treiber für das Windows Media Center installiert, der selbigem ein DVB-T-Gerät vorgaukelt und für den VBViewer ungeeignet ist.

Link to comment

@Joshua06: habe ich auf bevorzugt gestellt, CI Haken ist raus, auf "Ist DVB-S2 tauglich" kann ich keinen Haken setzten, da das unter Terrestrisch nicht geht sondern nur bei Satellit. Soll ich das ändern?

 

@Griga: Es wurde ein spezieller Treiber für das Windows Media Center installiert, wie kann ich das ändern bitte?

Link to comment

Hast du eine Software DVBLink oder was in der Art mal installiert ? Ist normal bei Hauppuage-Karten als extra bei. Wenn ja, das komplett runterschmeissen. Und ja, dann auf Sat umstellen.

Link to comment

Ich kann es kaum glauben aber es geht :)

 

Habe den BDA Treiber neu installiert und auf Satellit umgestellt und siehe da, kaum macht mans richtig klappts auch schon :)

 

Tausend Dank für Eure Hilfe!!! :D

 

Aber einen hab ich noch ;)

 

Leider geht HDTV nicht, an der Satelittenanlage kann es nicht liegen, denn auf meinem Fernseher laufen diese Programme einwandfrei, den Haken für "Ist DVB-S2 tauglich" habe ich gesetzt.

Link to comment

Ok dann installiere mal diesen Filter (im ersten Post etwas runtercsrollen).

 

Danach den DVBViewer starten und unter Directx bei H.264 Decoder den LAV auswählen.

Bei Audio in Punkt AC3 Audio Decoder ebenfalls den LAV nehmen.

 

Solltes du jetzt wie erwartet ein Bild und Ton haben, so klickst du dann mit der rechten Maustatse in das laufende TV Bild >Ansicht> Filter LAV klicken und dort rechts oben DXVA auswählen.

 

Viel Glück!

Edited by Joshua06
Link to comment

Wird mit Windows 7 Ultimate 64 Bit der Microsoft H.264 Decoder nicht installiert? Oder nur die 64 Bit-Variante? Eigentlich müsste er in der Systeminfo.txt auftauchen. Tut er aber nicht. Nachdem ich hier letztlich Windows 7 Home Premium 32 Bit installiert hatte, war er in der H.264 Decoder-Liste vorhanden und funktionierte auch.

 

Der Microsoft MPEG-1/DD Audio Decoder, der in der Systeminfo.txt unter AC3 aufgelistet ist, wird womöglich aus Lizenzgründen kein AC3 decodieren (nur in MS-Anwendungen). Da wäre dann noch die Installation und Auswahl des AC3 Filters erforderlich, und zwar der 32 Bit-Version! Am besten den Lite-Download nehmen, dann kann nichts schiefgehen.

 

P.S. Otternase hat Vista Ultimate 64 Bit. Da habe ich mich verlesen ;)

Edited by Griga
Link to comment

Hallo allerseits,

 

habe soeben alls installiert, was Ihr vorgeschlagen habt.

Einsfestival (HD) läuft nun, wenn auch ein wenig "matschig".

Alle anderen HD Sender laufen leider nicht und sind in der Senderliste mit in blauer Schrift dargestellt.

 

Danke

 

Otternase

Link to comment

Auf Seite 2 schreibst du was von ORF. Du bist in Oesterreich ? Sind in Oesterreich nicht viele Kanaele grundverschluesselt ?

Edited by mague
Link to comment
Alle anderen HD Sender laufen leider nicht und sind in der Senderliste mit in blauer Schrift dargestellt.

Das bedeutet nur, dass die entsprechenden transponder in dvb-s2 senden. Wenn du aber alles über den suchlauf gefunden hast, sollten die auch funktionieren, zumindest soweit sie nicht verschlüsselt sind.

Link to comment

@mague: Das mit ORF ist in der Tat interessant, da seit dem alle anderen Sender laufen, ORF nicht mehr geht?!

@Derrick: Danke für die Info. Ich werde noch mal den "gründlichen" Sendersuchlauf ausführen.

Link to comment
Alle anderen HD Sender laufen leider nicht und sind in der Senderliste mit in blauer Schrift dargestellt.

Wo stammt die Senderliste her? Die Nova S2 ist bei den DVB-S2-Parametern (Modulation, Pilot Symbols) sehr pingelig. Wenn die nicht stimmen, läuft es nicht.

 

Importiere die angehängte HD-Senderliste mit Drag & Drop in den DVBViewer-Senderlisteneditor. Die enthaltenen Sender funktionieren mit meiner Nova S2 HD alle.

HDTV.ini

Link to comment

Hallo Griga,

 

danke für die Senderliste, habe sie eingefügt und bekomme nun "Sonnenklar TV HD", allerdings stürzt nach wenigen Sekunden der DVBViewer (keine Rückmeldung)ab.

 

LG

 

Otternase

Edited by Otternase
Link to comment

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...