Jump to content

Differenz zur Demo-Version

Recommended Posts

Posted

Moin,

ich war von der Demo angetan und habe mir die pro-Lizenz besorgt und bin leider nach der Installation etwas enttäuscht, bzw. benötige ich dringend ein paar Tipps hinsichtlich der Einstellungen.

Anbei support.zip - bin ja gespannt was die Profis dazu sagen, insbesondere würde mich interessieren, warum die Demo völlig unproblematisch ist und die pro so rumzickt.

Bedankt.

Gruß

dbits

Posted

Sorry - meine Fehlerbeschreibung: im Vergleich zur Demo kann ich weder Bild noch Ton für alle ARD und ZDF Sender erhalten (also keine Dritten, 3SAT, Arte)!

Posted

nachdem die pro so desolat war, habe ich die Demo noch mal installiert -> beide laufen, die Demo nach wie vor top, d.h. ohne irgendwelche Ausfälle, die pro wie beschrieben.

Posted (edited)

insbesondere würde mich interessieren, warum die Demo völlig unproblematisch ist und die pro so rumzickt.

1. Unter Optionen > Hardware mal nachgesehen ob du auch den richtigen Tuner Typ UND Codec (unter DirectX) in der Pro ausgewählt hast ?

2. Es empfiehlt sich generell nicht die Demo und die Pro parallel zu installieren.

3. Aero mal einschalten..dann EVR Custom Video Renderer Haken machen.

Bin damals auch von der Demo auf die Pro gewechselt mit dem nahezu gleichen Stick wie du ihn hast und hatte keine Probleme.

Edited by Joshua06
Posted

Das support.zip enthaelt auch logs vom Recording Service. Hast du da querbeet rumprobiert und getestet ?

Am Besten nochmal alles Einstellungen des Pro durchschauen. Notfalls beide Versionen deinstallieren, das Konfigurationsverzeichniss loeschen

und die Pro Version neu installieren und dem Wizard folgen. Danach sollte die Pro gut funktionieren. Wenn dann Interesse am RS besteht anch Wiki vorgehen.

Posted

Der Recording Service ist installiert aber nicht konfiguriert.