Jump to content

Differenz zur Demo-Version

Recommended Posts

Posted

Moin,

ich war von der Demo angetan und habe mir die pro-Lizenz besorgt und bin leider nach der Installation etwas enttäuscht, bzw. benötige ich dringend ein paar Tipps hinsichtlich der Einstellungen.

Anbei support.zip - bin ja gespannt was die Profis dazu sagen, insbesondere würde mich interessieren, warum die Demo völlig unproblematisch ist und die pro so rumzickt.

Bedankt.

Gruß

dbits

Posted

Sorry - meine Fehlerbeschreibung: im Vergleich zur Demo kann ich weder Bild noch Ton für alle ARD und ZDF Sender erhalten (also keine Dritten, 3SAT, Arte)!

Posted

nachdem die pro so desolat war, habe ich die Demo noch mal installiert -> beide laufen, die Demo nach wie vor top, d.h. ohne irgendwelche Ausfälle, die pro wie beschrieben.

Posted (edited)

insbesondere würde mich interessieren, warum die Demo völlig unproblematisch ist und die pro so rumzickt.

1. Unter Optionen > Hardware mal nachgesehen ob du auch den richtigen Tuner Typ UND Codec (unter DirectX) in der Pro ausgewählt hast ?

2. Es empfiehlt sich generell nicht die Demo und die Pro parallel zu installieren.

3. Aero mal einschalten..dann EVR Custom Video Renderer Haken machen.

Bin damals auch von der Demo auf die Pro gewechselt mit dem nahezu gleichen Stick wie du ihn hast und hatte keine Probleme.

Edited by Joshua06
Posted

Das support.zip enthaelt auch logs vom Recording Service. Hast du da querbeet rumprobiert und getestet ?

Am Besten nochmal alles Einstellungen des Pro durchschauen. Notfalls beide Versionen deinstallieren, das Konfigurationsverzeichniss loeschen

und die Pro Version neu installieren und dem Wizard folgen. Danach sollte die Pro gut funktionieren. Wenn dann Interesse am RS besteht anch Wiki vorgehen.

Posted

Der Recording Service ist installiert aber nicht konfiguriert.

(ob der aktuell Installiert ist kann man in der Systeminfo.txt erkennen. Da wird der nur aufgelistet wenn der aktuell installiert ist. Konfig-Dateien könnten auch nach einer Deinstallation noch Vorhandensein)

Und das verursacht ziemlich sicher ach die Probleme. Also entweder den Recording Service deinstallieren oder richtig konfigurieren.

http://de.DVBViewer.tv/wiki/Recording_Service_Installationsanleitung

Posted

Liebe Freunde, das ist alles nicht hilfreich.

Ich habe selbstverständlich die Demo deinstalliert (grundsätzlich lösche ich danach die reg-Einträge und auch die Dateien, unter win7 im Programmverzeichnis und ProgramData). Pro installiert -> Sendersuchlauf => keinen einzigen Sender gefunden...

Alle möglichen Suchversuche negativ, also Demoversion reinstalliert, Sendersuchlauf damit wieder ok -> damit auch für die pro vorhanden.

Richtige HW aussuchen (?), ich weiß sehr gut was ich für HW habe -> findet das doch auch recht ordentlich. Bei den "richtigen" Codecs frage ich mich allerdings schon, was richtig sein soll. Wieso sollte denn Aero bei der pro für irgendetwas Abhilfe schaffen?

Natürlich habe ich alle Möglichkeiten durchprobiert und auch RS installiert => NICHTS und rein gar nichts zeigte irgendeine Wirkung.

Anbei die nach beiden Deinstallationen und Reinstallation der pro erzeugte support.zip.

support.zip

Posted

Richtige HW aussuchen (?), ich weiß sehr gut was ich für HW habe -> findet das doch auch recht ordentlich. Bei den "richtigen" Codecs frage ich mich allerdings schon, was richtig sein soll.

1.Ich sprach vom Tuner Typ, da dein Stick mehrere zur Auswahl lässt.

2.Codec sollte halt der sein, der in der Demo läuft.

3.Da der Renderer Teil von Aero nutzt emfiehlt es sich dieses mal zu aktivieren.

Ein Versuch noch:

Geh bitte in den Memberbereich, dort wo du auch die Pro gedownloadet hast und lade dir dort das "Hardware Database Update" runter und installiere es nach Anleitung, die du rechts neben dem Download unter Information findest.

Posted

Also: auch die Hardware und Tuner Tipps waren es nicht. Ich habe auf zwei win7 ultimate Systemen das gleiche Ergebnis => ich benötige die Demo um den Sendersuchlauf zu erhalten. Mit den beiden neuen Listen (Transponder und Senderliste) für KabelBW tun es dann auch die Ersten und Zweiten Programme in der pro-Version. Der Sendersuchlauf der pro muss einen Bug haben.

Sorry.