Jump to content

Bei 4.9 kein Bild und Ton - EPG geht

Joachim37

Recommended Posts

Posted

Hallo,

ich habe die neue version in ein neues Verzeichnis installiert, bei der Vorgängerversion 4.8.1 funktioniert alles bestens, aber mit 4.9 bekomme ich kein Bild und keinen Ton, obwohl Suchlauf und EPG gehen.

Das Kompatibilitäts-Tool sagt nun auch, dass mein Gerät (Hauppauge WinTV HVR-930C) nicht unterstützt wird. Wieso das?

WinTV HVR-930C

Gerätename WinTV HVR-930C

Hersteller Hauppauge

Treiber Datum 6-2-2010

Version 5.10.325.28153

Motherboard

Hersteller ASUSTeK Computer INC.

Model M3N78-EM

Version System Version

Chipsatzhersteller NVIDIA

Chipsatzmodel nForce 720a

Grafik

GeForce 8400GS

Treiber-Version 8.17.12.8026

support.zip

Posted (edited)

Im Memberbereich das "Hardware Database Update" laden und nach Anleitung installieren. Verwunderlich ist es schon das es mit der 4.9 plötzlich nicht mehr gehen soll, wo jetzt doch genau für diesen Stick mitunter eine Lösung eingebaut ist bzgl. des schneller umschaltens.

An deiner stelle würde ichauch das alte Verzeichnis hermehmen, bze das Konfiguratiosverzeichnis immer mal sichern.

Der 930 ist ein Problemstick..hatte ihn selbst. Mit dem Teil verhält sich der DVBViewer (und nicht nur er) manchmal etwas unorthodox.

Edited by Joshua06
Posted

Vielen Dank!

Habe das Problem gelöst: Nachdem ich zufällig bemerkt habe, dass die HD-Sender und Radio gehen, nur die SD-Sender nicht, habe ich in der Senderliste die Modulation überall auf »AUTO« umgestellt - und: es funktioniert wieder!

Trotzdem vielen Dank !