Jump to content

EPG Suche Autosuche Einträge deaktiviert

DVBFan77

Recommended Posts

Posted

Moin,

ich nutze den DVBViewer 4.6.0.1 in Verbindung mit RS 1.8.0.1

Ich bin sehr zufrieden. Timergesteuerte Aufnahmen funktionieren optimal.

Nachdem ich letzte Woche 2 Harald Schmidt Show Folgen verpasst haben - zum Zeitpunkt war das EPG für Di und Mi noch nicht vorhanden - habe ich mir überlegt, mit Autosuche Timer zu arbeiten.

Ich habe hierzu eine "EPG Suche" erstellt.

Im Konfigurationsmenü von RS habe ich unter EPG einen Haken bei "Autosuche ausführen nach EPG Update" gesetzt.

Nach dem EPG Update erfolgt die Autosuche und die beiden Harald Schmidt Show Folgen wandern in den Timerliste. Leider ist der Eintrag deaktiviert.

Ich habe deshalb im DVBViewer unter Optionen/RS eingestellt, dass die Senderliste beim Start heruntergeladen werden soll.

Es bleibt dabei, die Einträge werden deaktiviert hinzugefügt.

Als nächstes habe ich "Autosuche nach EPG Update" abgestellt und einen "Autosuche Timer" erstellt. Nach der Ausführung des Autosuche Timers erscheinen 2 Harald Schmidt Show Episoden - leider deaktiviert.

Ich habe an der Senderliste nicht herumgespielt.

Wie kann ich ausschließen, dass das Problem doch mit der Senderliste zusammenhängt?

Ich habe die Boardsuche genutzt, aber keine Lösungen gefunden.

Lediglich Tipps (z.B. Senderliste beim Start herunterladen), die mich nicht weitergebracht haben.

Bitte um Erleuchtung.

Vielen Dank im Voraus.

vg

DVBFan77

Posted

Du hast bei der gespeicherten Suche bei "Vergleiche mit" (Aufnahme Titel, Aufnahme Inf ooder Timer Name) einen haken gesetzt.

Den musst du entfernen.

Posted

Guten Morgen,

danke für den Tipp. In der Tat hatte ich die Haken bei "Vergleiche mit" gesetzt.

Werde heute abend nach EPG Update gucken, in welcher Form die Timer hinzugefügt wurden.

Was bewirkt diese Einstellung "Vergleiche mit" überhaupt?

vg

Posted

Es ist IMMER sinnvoll sich die changelogs durchzulesen, dort steht sowas nämlich drinne.

• 4 months later...
Posted

Es ist IMMER sinnvoll sich die changelogs durchzulesen, dort steht sowas nämlich drinne.

Tschuldige, aber das ist jetzt nicht Dein Ernst. Den zeigst Du mir, der zuerst die Hunderte von Vorgängerversionen analysiert, bevor er hier eine Frage stellt. Meinst Du nicht auch, dass man eher erwarten kann, dass die Wiki auf einem aktuellen Stand ist?

Ich habe jetzt jedenfalls gerade selber diesen besagten Changelog-Eintrag gesucht, und selbst obwohl ich fündig geworden bin, ist die Frage nicht beantwortet. Was ist denn jetzt der "Titel", oder das "Event"? Bei mir heisst die "Event" Option nicht einmal so, sondern "Aufnahme Info". Nur die Erklärung der Option "Timer Name" konnte meinen Wissensdurst befriedigen ;-).

Beste Grüsse

ako673de

• 2 months later...
Posted

Hi Tjod,

DANKE für den Tipp.

Habe auch den Haken gesetzt und damit wurden die Aufnahmen bei mir "ausgegraut". Jetzt geht es wieder.

Die Beschreibung zu "Vergleiche mit" habe ich im Wiki sicherlich überlesen :unsure:

Gut, dass man solche Sachen im Forum findet.

bis denne Helmut

• Create New...