avdreith Posted October 11, 2011 Posted October 11, 2011 Hallo, werden eigentlich Anmeldungen am RS protokolliert? Soweit ich weiß erfolgt so eine Protokollierung nicht. Schön wäre es aber, wenn ich sehen könnte wann jemand angemeldet war (Ipadresse) und auch wer bei der Anmeldung nicht erfolgreich war und es immer wieder versucht hat. Ich hab mal so ein Protokoll von meinem FTP-Server gesehen. Das war nicht schön. Eine Protokollierung was der jenige dann gemacht hat wäre auch nicht schlecht. Oder vielleicht eine Info welches Programm/welche Aufnahme grad gestreamt wird. Gruß Andreas
mague Posted October 12, 2011 Posted October 12, 2011 Glaub mir, das bringt dir nichts. Du wirst auf allen ereichbaren ports massig Zugriffsversuche sehen. Schalte eine Firewall vor welche protokolliert und du wirst sehen was ich meine. Es ist Schade um den Plattenpaltz den das Log verbraucht fuer solche Zugriffe. Entweder du vertraust auf den Passwortschutz oder machst den port dicht. Du kannst es auch mit einem exotischen port versuchen und hoffen er wird nicht gescannt. Ich persoenlich wuerde nie einen port fuer den RS offen lassen. Nicht weil ich dem Schutz nicht vertraue, sondern weil man in Deutschland eine Teilschuld traegt wenn man seine Kamera offen im Auto liegen laesst und sie geklaut wird. Wenn ich unterwegs was sehen will, dann ziehe ich mir die Aufnahmen auf die SD Karte vom Android.
Tjod Posted October 12, 2011 Posted October 12, 2011 Für Testzwecke könntest du "Debug UPnP" aktivieren. Dann wird jeder zugriff auf das Webinterface mit geloggt unter anderem auch der Verwendete Benutzername. Und das Passwort bei mache Clients die keine Sichere Authentifizierung erlauben auch. Aber da dann sehr viel geloggt wird kann das eventuell zu anderen Problemen führen. Das sollte also nicht dauerhaft aktiviert werden. Und bevor du ein support.zip erstellst solltest du das auf jeden Fall deaktivieren und svcdebug.log löschen und danach nochmal das Problem reproduzieren und dann erst das support.zip erstellen. Das svcdebug.log ist sonst ziemlich unübersichtlich und enthält eventuell sensible Informationen (Benutzername, Adresse und Passwort/Password Hash).
dbraner Posted October 12, 2011 Posted October 12, 2011 Hallo, werden eigentlich Anmeldungen am RS protokolliert? Soweit ich weiß erfolgt so eine Protokollierung nicht. Schön wäre es aber, wenn ich sehen könnte wann jemand angemeldet war (Ipadresse) und auch wer bei der Anmeldung nicht erfolgreich war und es immer wieder versucht hat. Ich hab mal so ein Protokoll von meinem FTP-Server gesehen. Das war nicht schön. Eine Protokollierung was der jenige dann gemacht hat wäre auch nicht schlecht. Oder vielleicht eine Info welches Programm/welche Aufnahme grad gestreamt wird. Gruß Andreas Hier könnte ich Dir nur meine Lösung mit Hilfe eines Passthrough Proxies auf Apache Basis empfehlen. Hatte ich an anderer Stelle erläutert. Musst mal suchen. Erfordert aber tiefergehende Apache Kenntnisse. Dann gehen alle Zugriffe von außen nicht direkt zum RS sondern über den Apache (auch mit SSL-Verschlüsselung). Der Apache protokolliert natürlich alles.
Recommended Posts