Jump to content

kein Bild und Ton bei sky +24

Stinkbärchen

Recommended Posts

Posted

Hi,

ich habe ein Problem mit dem Sky +24 Sender. Ich habe den Sender mit AC3 Tonspur in meinen Favoriten. Leider bekomme ich kein Bild und Ton. Nehme ich statt dessen die Stereo- oder Englischespur gibt es keine Problem. Auch kann ich dann ohne Problem auf die AC3 Spur wechseln. Ich habe bereits einen neuen Sendersuchlauf durchgeführt, ändert aber leider nichts. Die Anfragen gehen zur KArte und werden auch richtig beantwortet. Woran kann es liegen? Kann mal jemand seine Einstellungen für den Sender mit meinen abgleichen?

skyw.jpg

Posted

Hmm, möchte eigentlich keine zusätzlichen Codecs installieren. Ich benutze den LAV Audio Decoder. Der sollte eigentlich auch ohne Probleme laufen, bzw. bei den anderen Sender funktioniert es ja.

Posted

Hmm, möchte eigentlich keine zusätzlichen Codecs installieren. Ich benutze den LAV Audio Decoder. Der sollte eigentlich auch ohne Probleme laufen, bzw. bei den anderen Sender funktioniert es ja.

Der LAV ist sehr gut, jedoch zickt er noch bei manchen AC3 Geschichten. Habe auch zusätzlich den AC3 Filter, den du gefahrlos installieren kannst. Er wird sogar explizit von den DVBViewer Entwicklern empfohlen (deswegen auch ein Direktdownload unter Start > Programme > DVBViewer > Tools im Internet).

Posted (edited)

Schade auch der AC3 Filter ändert leider nichts an dem Problem. Warum läuft der 64 Bit Treiber eigentlich nicht? Den hatte ich zuerst installiert, aber nicht zur Auswahl angezeigt bekommen.

Habt ihr noch eine andere Idee?

Thx

Edited by Stinkbärchen
Posted (edited)

Warum läuft der 64 Bit Treiber eigentlich nicht?

Weil, wie schon oft im Forum beschrieben, der DVBViewer eine 32Bit-Anwendung ist, und solche brauchen nun mal 32BitTreiber/dll.

btw, zu deiner Ursprungfrage, geht der Sender, wenn du ihn aus der Senderliste aufrufst? Wenn ja, dann entferne den Eintrag in den Favoriten und lege ihn neu an.

PeterF

Edited by PeterF
Posted

Die Treiber der TV-Karte/Grafikrakete müssen zur Betriebssystem Version passen.

Codecs/Filter müssen dagegen 32 Bit sein damit sie der DVBViewer verwenden kann.

Posted

Hilft alles nichts. Habe schon zweimal einen neuen Sendersuchlauf gemacht und auch in der Senderliste wird des AC3 Straem nicht hell. Help

• 2 weeks later...
Posted

Ich bekomme es nicht hin! Alle anderen Sender egal ob verschlüsselt oder nicht gehen, nur diese Sky +24 Kanal mit AC3 Sound nicht. Könnte jemand mal meine Setinngs testen? Ich arbeite mit zwei Senderlisten die erste heißt Favoriten, in der habe ich die Sender nach meinen Bedürfnissen sortiert. Die werkeln auch als echte Favoriten im DVBViewer. Die zweite heißt Astra 19.2, mit der mache ich ab und zu einen Scan für aktuelle Sender und füge die dann in die erste Liste ein. Im Anhang ist die aktuell heute morgen mit Transedit gescannt worden.

Settings.rar