IlhanSK Posted October 17, 2011 Posted October 17, 2011 (edited) Hallo, ich habe mir vor ein paar Tagen eine Terratec Cinergy S2 PCI HD gekauft. Habe 3 LNBs mit Multischalter. Mit DVBViewer Pro läuft die Karte recht passabel, allerdings wundere ich mich, wieso ich den Sender TRT HD (Türksat 42°) nicht empfangen kann? Die Stand-Alone-Receiver im Wohn- und Gästezimmer zeigen den Sender an. Der Sendersuchlauf von DVBViewer findet einige Kanäle nicht, so dass ich TransEdit bemüht habe, um fehlende Kanäle nachzutragen. TRT HD kriege ich jedoch auch mit TransEdit nicht rein. Hier die Parameter des Kanals (laut Lyngsat): FR: 11042 V SR: 6400 FEC: 3/4 Mod: 8PSK Was mache ich falsch? Könnte mir jemand funktionierende Settings per INI-Datei bereitstellen? Gruß, Ilhan Edited October 17, 2011 by IlhanSK Quote
Griga Posted October 17, 2011 Posted October 17, 2011 Hier die Parameter des Kanals (laut Lyngsat): Der wichtigste fehlt in deiner Liste: Modulationssystem DVB-S2. Der Sender müsste in der DVBViewer-Senderliste (und auch der Transponder in TransEdit) blau angezeigt weden. Falls nicht, fehlt das DVB-S2-Häkchen. Quote
IlhanSK Posted October 17, 2011 Author Posted October 17, 2011 (edited) Vielen Dank für die Antwort. DVB-S2 ist selbstverständlich ausgewählt. Habe ich nur vergessen aufzulisten. Aber das Problem hat sich jetzt erledigt: Nach Studium von Lyngsat habe ich entdeckt, dass der Sender ebenfalls auf Eutelsat 7° ausgestrahlt wird (meine LNB Position 3 ). Und siehe da, es klappt. TRT HD auf Türksat hingegen funktioniert auf meinen anderen Receivern nun auch nicht mehr. Tja, dann halt Eutelsat, macht ja keinen Unterschied. ^^ Gruß, Ilhan EDIT: Wieso zum Kuckuck funktioniert die Software eines 3rd-Party-Herstellers (also DVBViewer) besser als die Software des Original-Herstellers?! (ernst gemeinte Frage) Ich kann euch Jungs da nur Komplimente machen! Aber ich frage mich echt wieso Terratec ihre EIGENE Hardware nicht im Griff hat, ihr aber schon! Wie geht das?! Edited October 17, 2011 by IlhanSK Quote
Recommended Posts