hilly Posted October 17, 2011 Posted October 17, 2011 Hallo, ich habe einen PC und einen Laptop. Am PC ist die USB SkyStar HD Ci angeschlossen, Empfang perfekt. Der PC sendet via Wlan Recording-Service den Stream auf den Laptop. Empfang ebenfalls perfekt. Wenn ich nun aber die SkyStar per USB direkt an den Laptop anschließe, habe ich Null Empfang. In den Hardwareeinstellungen hab ich Unicast auf nichtbenutzen und die SkyStar auf normal gestellt. Die Treiber am Laptop sind die gleichen wie am PC. Warum empfängt der Laptop kein Signal? Es wäre nett, wenn mir jemand auf die Sprünge helfen würde. LG hilly Quote
PeterF Posted October 17, 2011 Posted October 17, 2011 Es wäre nett, wenn mir jemand auf die Sprünge helfen würde. Sie mal auf der Seite nach oben, support.zip , von beiden Rechnern PeterF Quote
hilly Posted October 18, 2011 Author Posted October 18, 2011 Hallo, ich habe einen PC und einen Laptop. Am PC ist die USB SkyStar HD Ci angeschlossen, Empfang perfekt. Der PC sendet via Wlan Recording-Service den Stream auf den Laptop. Empfang ebenfalls perfekt. Wenn ich nun aber die SkyStar per USB direkt an den Laptop anschließe, habe ich Null Empfang. In den Hardwareeinstellungen hab ich Unicast auf nichtbenutzen und die SkyStar auf normal gestellt. Die Treiber am Laptop sind die gleichen wie am PC. Warum empfängt der Laptop kein Signal? Es wäre nett, wenn mir jemand auf die Sprünge helfen würde. LG hilly edit: Supportdatei Laptop und PC support.zip support.zip Quote
hilly Posted October 20, 2011 Author Posted October 20, 2011 Hallo, hat keiner eine Lösung für mich? Quote
hilly Posted October 20, 2011 Author Posted October 20, 2011 Kann es denn sein, das Kaspersky irgendwas blockiert? Quote
hilly Posted October 30, 2011 Author Posted October 30, 2011 Hallo, mein Problem hat sich noch nicht gelöst. Also: SkyStar USB funktioniert tadellos am PC. Streaming auf den Laptop funktioniert ebenfalls tadellos (außer HD, das ruckelt mächtig ). Stecke ich das USB-Kabel der SkyStar vom PC in den Laptop, aktiviere die Hardware, zeigt DVBViewer 0% Empfang. Es funktioniert auch kein Sendersuchlauf. Nach Neuinstallation von Win7 auf dem Laptop (Format C) funktioniert Steaming, aber das direkte Anschließen der SkyStar via USB funktioniert nicht. Das seltsame an der Sache ist, das die SkyStar am Laptop schon funktioniert hat Ich glaube mittlerweile, das es ein Treiberproblem ist. ABER: Am PC sind die gleichen Treiber drauf, da funktioniert alles super. Bin ziemlich ratlos. Hat irgendjemand so ein Problem schon mal gehabt und kann mir helfen? Danke schon mal. Quote
hilly Posted October 30, 2011 Author Posted October 30, 2011 Habe die Senderliste vom PC zum Laptop kopiert, einzig bei der SAT1Bayern Frequenz 12545H habe ich Empfang. Allerdings kein Fernsehn sondern da läuft irgendein spanischer Radiosender oder so ?? Bild anbei. Quote
PeterF Posted October 30, 2011 Posted October 30, 2011 Hast du diese Versuche am selben Satkabel gemacht? PeterF Quote
hilly Posted October 30, 2011 Author Posted October 30, 2011 Ja hab ich, am Empfang und der Skystar kann es definitiv nicht liegen, da alles am PC funktioniert. Quote
Recommended Posts