Jump to content

DVBViewer Stürzt jedes mal ab!

ASC06

Recommended Posts

Posted

Hallo,

Ich hab jetzt alles durchsucht nach meinem Problem aber nichts gefunden. Bei mir ist es fast unmöglich 1-2 Std. am Stück TV zu gucken denn DVBWIEVER PRO stürzt jedes mal ab meistens schon nach 1 min nach start wenn ich kanal wechseln möchte. Aufnehmen geht auch nicht da stürzt es immer ab! Langsam verzweifel ich... Ich habe alle Codecs usw. Ausprobiert es immer das selbe das Programm stürzt ab damit meine ich alles freezt einfach mitten beim gucken bild und ton bleiben stehen das Programm reagiert nicht mehr sobald ich mit der maus dann Fenster verkleinern will kommt sofort Programmbeenden das Typische windows ding... Das passiert auch wenn ich manchmal Kanal wechsel oder DVBWIEVER grade Starte manchmal habe ich glück dann läufts 3 Std. Ich habe DVBWIEVER PRO und einen I7 @ 3,2 GHZ 8GB RAM und eine RADEAON HD 5770 geguckt wird über HDMI an TV als TV Karte eine Technisat CAbelstar 2 mit WIndows 7 64bit. Probleme tretten bei jedem sender auf egal ob Öffentliche oder Sky oder KD sender... Zzt. Benutze ich als Codec für mpeg 2 und h24 microsoft dtv codec mit vmr9 ffdshow mit EVR hatt bei selber qualität noch zusätzlich zu bildstörungen geführt ab und zu und zu langsamen Programm wechsel was am codec einfach lag was auch nicht schlimm ist nur auch da stürzt es regelmäßig ab... Vieleicht habt ihr ja einen rat? freue mich über jede Hilfe.

MfG

ASC06

Posted

Bitte den Hinweis oben beachten "Korrektes posten von Fehlern".

Abstürze sind meistens auf einen Treiber zurückzuführen (Grafikkarte, TV-Karte). Du schreibst, Du hast Sky getestet. Zieh mal das CAM ab und probiere, ob die normalen Sender dann laufen.

Ansonsten fehlt wie gesagt die support.zip. Ohne die wird man Dir kaum helfen können. Sind alles nur Mutmaßungen.

Ach ja: Etwas mehr Struktur (Absätze und so) im Text erhöhen die Lesbarkeit.