heisee Posted October 21, 2011 Posted October 21, 2011 (edited) Hallo zusammen, ich hab eine neue Cine S2 V5.5 mit CI-Mopul und einem aktuellem Core i3 in meinem neuen HTPC verbaut (ASUS P8H67M EVO) Das Bild ist permanent so wie es sein soll bei normalem FreeTV und auch den öffentlichen HD-Sendern, also ARD HD usw. Habe mir von einem Freund eine HD p l u s -Karte mit unic** ausgeliehen um das mal zu testen, und da sehe ich folgendes Phänomen: Das Bild ist ca 1 Minute perfekt (wie ARD HD), aber danach "ruckelt" es, und zwar so, wie man es kennt, wenn die ein AVI-Video auf einer zu schwachen CPU dekodieren lässt. Es fühlt sich an, als würde nur ca. jedes zweite Bild gezeigt, also als wären es etwa 12 Bilder/Sekunde anstatt den normalen 25. Wenn ich das Live-Programm aufnehme und abspiele, ist die Aufname permanent ok, auch über die magische Minute hinaus. Sobald ich im Livebetrieb "Ansicht>Wiedergabe neu aufbauen" auswähle, beginnt wieder die Zeit, in der es paar Minuten lang perfekt funktioniert, danach beginnt wieder die Ruckelphase. Auch macht es keinen Unterschied, ob das Bild Fullscreen oder der DVBViewer komplett minimiert ist - nach 1 Minute ruckelt es wieder... :-( Hat da jemand eine Idee? Der DPC Latency Checker ist permanent im grünen Bereich, kein Problem hier, ebenfalls die CPU-Last ist permanent bei ca. 10-15% danke, Heiko Edited October 21, 2011 by heisee Quote
Derrick Posted October 21, 2011 Posted October 21, 2011 HD p l u s -Karte mit unic** ..ob's vielleicht daran liegt? Quote
heisee Posted October 21, 2011 Author Posted October 21, 2011 war klar, dass darüber zuerst hergezogen wird. Im MediaPortal mit dem TV-Server tritt der Effekt übrigens nicht auf, da läuft alles wunderbar. Quote
getilus Posted October 22, 2011 Posted October 22, 2011 Im MediaPortal mit dem TV-Server tritt der Effekt übrigens nicht auf, da läuft alles wunderbar. Na dann ist die Lösung einfach: Nutze MediaPortal! Quote
heisee Posted October 22, 2011 Author Posted October 22, 2011 Nee, so leicht gebe ich nicht auf. Mit dem "MS DTV-DVD Video Renderer" geht es jetzt. Das Problem trat nur mit dem "Cyberlink H.264/AVC"-Decoder auf. Bei dem habe ich unter "Ansicht/Filter/EVR Renderer" gut verfolgen können, wie der "mittlere Bildfrequenz" ca. 90 Sekunden ziemlich genau bei 25.00 war, und ab dann langsam sank. Sehr seltsam. Naja, hartnäckig bleiben ist die beste Medizin :-) danke, heisee Quote
Recommended Posts