Jump to content

DVBViewer + XBMC über Eventghost mit FB-Problem


dev

Recommended Posts

Hallo zusammen,

 

ich habe ein Problem, welches mich seit geraumer Zeit beschäftigt und ich einfach nicht weiß, wie ich das lösen kann. Ich muss dazu sagen, dass ich mich mit Eventghost überhaupt nicht auskenne, sodass ich vollkommen im Dunklen tappe.

 

Ich möchte Euch kurz das Problem bzw. die Ausganssituation schildern:

 

Ich besitze eine Technotrend S-2 3600 inkl. der mitgelieferten Fernbedienung. Ich möchte den DVBViewer und XBMC mit dieser Fernbedienung steuern. Ich habe dann hier im Forum (Link finde ich leider nicht mehr) ein Workaround gefunden, mit dem ich zwischen dem DVBViewer und dem XBMC wechseln kann (Start von XBMC aus dem DVBViewer heraus). Die Steuerung des dvbviewers funktioniert mit der Fernbedienung ohne Probleme, benutze hierfür das Plugin "technotrend Remote" und nicht Eventghost.

 

Wenn ich aber nun im XBMC Fenster bin, kann ich mit der Fernbedienung nichts steuern. Ich glaube, dass der Focus der Fernbedienung noch beim DVBViewer liegt. Ich weiß aber auch keinen Befehl, um das zu ändern. Ferner kann ich den DVBViewer mit dieser Konfiguration nur ein mal öffnen, d.h. wenn ich den DVBViewer schließe (via Fernbedienung), passiert nach dem drücken der "On-Taste" nichts.

 

Anbei ein Screenshot von der Eventghost-Konfiguration. Vielleicht kann man den Fehler ja dort schon sofort erkennen ;)

 

 

Ich hoffe, dass ich mein Problem halbwegs nachvollziehbar geschildert habe. Ansonsten bitte nachfragen, wenn mehr Infos benötigt werden. Ich hoffe, dass ihr mir helfen könnt. :)

 

Gruß

dev

post-58863-0-46963400-1319455076_thumb.png

Edited by dev
Link to comment
  • 3 weeks later...

Ja, ist eigentlich ganz einfach :rolleyes:

 

Du mußt bei XBMC Start noch was hinzufügen, und zwar "Deaktiere ein Element", hier wählst Du den DVBViewer, also den übergeordneten Ordner wo alle Fernbedienungsbefehle hinterlegt sind.

 

Und umgekehrt natürlich das gleiche, wenn Du XBMC schließt, dann Aktiviere das Element DVBViewer und Deaktiviere XBMC.

Probier damit ein bißchen und spiele bißchen damit, dann findest das ziemlich schnell heraus.

Link to comment

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...