Archie Leach Posted October 26, 2011 Posted October 26, 2011 Nachdem ich einige Probleme mit meiner TECHNOTREND CT 3650 hatte, habe ich die neuesten BDA-Treiber gelöscht und auch den TT-Viewer entfernt. Im Gerätemanager gibt es das Gerät nun nicht mehr. Allerdings kann ich weiterhin mit dem DVBViewer schauen und aufnehmen. Wie kann das sein? Speichert und versteckt der DVBViewer irgendwo BDA-Treiber? Quote
dbraner Posted October 26, 2011 Posted October 26, 2011 Nachdem ich einige Probleme mit meiner TECHNOTREND CT 3650 hatte, habe ich die neuesten BDA-Treiber gelöscht und auch den TT-Viewer entfernt. Im Gerätemanager gibt es das Gerät nun nicht mehr. Allerdings kann ich weiterhin mit dem DVBViewer schauen und aufnehmen. Wie kann das sein? Speichert und versteckt der DVBViewer irgendwo BDA-Treiber? Bist Du sicher, dass der Treiber (also auch irgendwelche .dll oder .sys Dateien) wirklich komplett gelöscht wurde? Viele Deinstallationsroutinen nehmen es mit dem Löschen nicht so genau und entfernen lediglich Menü- oder Registry-Einträge. Du könntest auch prüfen, ob beim Fernsehen mit dem DVBViewer der Prozess des Treiber aktiv ist. Dazu musst Du aber wissen, wie der heißt. Quote
blasgl Posted October 26, 2011 Posted October 26, 2011 Mit Autoruns kannst du im Reiter "Treiber" sehen, ob der Treiber geladen wird oder nicht. Quote
Recommended Posts