Jump to content

RS WebService - Darstellung auf Android

mcbyte

Recommended Posts

Posted

Hallo,

ich nutze RS 1.9.2 und möchte über den Webserver des RS meine Aufnahmen programmieren und Timer verwalten.

Leider ist die Darstellung auf Android nicht optimal, manchmal fehlen Frames oder sie überlappen sich so, dass ein Teil nicht dargestellt wird.

Getestet mit Original Browser vom Handy Android 2.3.4 und Tablet mit 3.2.0

Mit Firefox ist es auch so.

Lediglich der Dolphin Browser stellt die Seiten fast richtig dar.

O.K., mit Dolphin könnte ich zur Not leben, aber merkwürdig ist das ja.

Am PC ist die Darstellung natürlich mit allen Browsern o.k.

Ist das Problem bekannt bzw. kann ich am RS Webserver vielleicht noch etwas einstellen um die Seiten unter Android richtig anzuzeigen?

Gruß

mcbyte

Posted

Versuch mal das Iphone Interface des Recording Service.

Einfach die URL um /iphone verlängern.

Posted

Vielen Dank für die Info, die Darstellung ist damit nun super auf beiden Geräten.

Auf Android 2.3.x klappt alles.

Aber auf Android 3.2 habe ich folgendes Problem:

Wenn ich einen Timer programmieren will, werden Datum und Uhrzeit nicht aus dem EPG übernommen, der Name der Sendug aber schon.

Das ist so beim Original Browser und beim Dolphin Browser.

Mit Firefox werden Datum und Uhrzeit zwar übernommen, jedoch ist die Darstellung nicht in Ordnung.

Kann das jemand bestätigen?

Oder brauche ich da ein bestimmtes AddOn / Plugin?

Gruß

mcbyte

Posted (edited)

Hallo,

ich habe seit neuestem das gleiche Problem:

Nach Update aus IOS5 zeigt der Browser auf dem Ipad kein Datum/Zeit bei Erstellen einer Aufnahme aus dem EPG an. Mit der Version IOS4.x.x ging das noch.

Jetzt habe ich ähnliches wie mein Vorschreiber rausgefunden:

- Firefox (7.x): Datum/Zeit wird übernommen bei Aufnahme aus dem EPG heraus, allerdings ist die Darstellung schlecht, sprich das Datum vorhanden, aber schlecht lesbar. Der Timer wird bei "spieichern" korrekt übernommen. (natürlich wenn ich den /iphone Link wie oben nehme)

- Safari: Datum Zeit wird nicht übernommen, wie beim Ipad

Nochmal zur Sicherheit der verwendete Link: http://192.168.1.121:8089/iphone

Die Version des Recording Services ist: 1.9.2.0

Die Version des DVBViewer: 4.6.1

Gruß,

Frank

support.zip

Edited by fsl
Posted

Super, mit der neuen timer_new.html klappt es.

Vielen Dank!

Nun ist mir noch etwas aufgefallen.

In der /iphone Version sehe ich unter Sender EPG weit weniger Sender in meiner Sender-Gruppe als mit der Standard Version (da werden alle angezeigt)

Auch in der /mobil Version werden alle Sender angezeigt.

Gruß

mcbyte

Posted

hat sich erledigt...

Mit der Zeitumstellung gestern ist meine EPG DB irgendwie durcheinander gekommen.

Nach einem kompletten Rescan läuft alles, ich sehe auch alle Sender unter /ipone und kann nun meine Android Geräte zum Timer programmieren verwenden.

Streamen von Live TV habe ich noch nicht geschafft, aber dafür gibt es ja schon andere Threads.

Danke nochmal für die Unterstützung.

Gruß

mcbyte

• Create New...