WeSchl Posted October 28, 2011 Posted October 28, 2011 Hallo Community, ich habe folgendes Problem, zu dem ich keine Idee mehr habe. ORF 1 und ORF 2 bringt DVBViewer reproduzierbar innerhalb von 5-15 sek. zum Absturz, alle anderen Sender inkl. HD und Sky laufen perfekt und ohne Probleme, auch im Dauerbetrieb. Konkret gibt es, nachdem ich auf ORF ungeschaltet habe , einige Sekunden heftigste Ruckler, dann stürzt DVBViewer bis auf einen dunkelgrauen Bildschirm ab. PC muß neu gestartet werden, um ihn weiter verwenden zu können. Signalqualität liegt bei allen Sendern bei 100%. Der PC läuft als reiner HTPC im Wohnzimmer, außer DVBViewer und zugehörige Programme (Treiber, AC3filter, iMON, Schduler) laufen keine anderen Programme darauf. Komponenten: OS: Win XP SP3 Mainboard: Gigabyte ga-ma78g-ds3hp On Board Video und Audio (Über SPDIF an Receiver) TV-Karte: 2x FloppyDTV S2 (Digial Everywhere) Dzt 4.8.0.1, nachdem 4.9.0 noch schlechter gelaufen ist (gleiches Problem), habe ich eine BackUp-Kopie eingespielt Bitte um Check meiner Support.zip (Anhang), bin für jede Idee dankbar, nach ich, wie gesagt, keine mehr habe Danke + Gruß WeSchl support.zip Quote
WeSchl Posted November 4, 2011 Author Posted November 4, 2011 Hallo nochmal, erstmal vielen Dank an alle, die sich mit meinem Problem beschäftigt haben ... ich hab mich durch Zufall dem Problem nun angenähert ! Die Ursache scheint meine ORF-Karte zu sein, die schon einige Jahre auf dem Buckel hat (Cryptoworks). Inzwischen wurde auf einen neuen Verschlüsselungsstandard gewechselt (Irdeto). Ich konnte von einem Freund eine nagelneue Karte testen, mit dieser treten nach 2 Abenden Test keine Probleme auf. Der ORF behauptet zwar, noch bis 2015 mit beiden Verschlüsselungen zu senden, bietet aber gleichzeitig div. Aktionen an, um die Zuseher zu einem Kartenwechsel zu bewegen. Wie praktisch bei allen bisherigen Problemen ist DVBViewer NICHT die Ursache - Meinen Dank an die Entwickler, weiter so, ihr habt ein tolles Produkt geschaffen !!!!! Gruß WeSchl Quote
Recommended Posts