gautschi Posted October 28, 2011 Posted October 28, 2011 Hallo Forum. Wenn ich Bild in Bild habe, kann ich nicht mehr zu anderen Sendern umschalten. Jetzt nur als Beispiel, ist bei allen anderen Sendern auch so: Habe z.B. Sat1 auf dem DVBWiever pro. --> Dann mach ich Bild in Bild --> Dann möchte ich auf ARD umschalten und dann kommt eben diese olle Meldung: „Für diesen Sender ist kein DVB Gerät verfügbar“ Dann mach ich Bild in Bild weg --> Dann schalte ich um auf ARD --> und dann schaltet der DVBViewer pro auch klaglos auf ARD um. Irgendwie seltsam. Ist das normal? Natürlich ein bisserl Mist. Denn so ist Bild in Bild für mich kaum nutzbar. Hat jemand eine Idee? Quote
Derrick Posted October 28, 2011 Posted October 28, 2011 Hast du denn mehrere (zumindest 2) tv-karten? Mit einer kannst du nur pip mit den sendern auf demselben transponder machen. Quote
gautschi Posted October 28, 2011 Author Posted October 28, 2011 Hallo Derrick Also ich hab nicht eine oder nicht zwei, ich hab gar keine TV-Karten. Habe nur einen USB-DVB Reciecer. Es ist ein –warte mal – WinTV-Nova-HD-USB2. So kann ich also nur pip (ich nehme an das heißt Picture in Picture= Bild in Bild) auf einem Transponder machen? Was heißt denn überhaupt „Auf einem Transponder“? Wie viele Transponder habe ich denn überhaupt? Mann, oh Mann. Ich hab so was von keine Ahnung Hm. Schöner Mist. Aber ich glaube ungefähr verstanden zu haben. Oder vielleicht nicht ... Quote
Freezer Posted October 29, 2011 Posted October 29, 2011 Richtig, muss alles auf dem gleichen Transponder liegen. Hier ne Liste aller Transponder: http://www.satindex.de/astra-transponder.php Quote
dbraner Posted October 29, 2011 Posted October 29, 2011 Du solltest mal über eine zweite Karte nachdenken. Dann könntest Du auch beliebige Sender aufnehmen, während Du einen anschaust. Quote
gautschi Posted October 29, 2011 Author Posted October 29, 2011 Verstehe Danke erst mal fuer die Hinweise. Quote
Recommended Posts