wolpers0815 Posted November 1, 2011 Posted November 1, 2011 Hallo zusammen, ich benutze den RecordingService/DVBViewer jetzt schon seit Jahren und hoffe bei jedem Update, dass die Ungereimtheiten - wenn nicht sogar Bugs - im Bereich Ruhezustand/Standby endlich mal bereinigt werden. Und zwar gibt es ja mittlerweile verschiedene Stellen, an denen man die eigentlich wohlklingenden "Verhindere Ruhezustand/Standby"-Häkchen setzen kann. Dennoch werden diese Häkchen immer und immer wieder vom RecordingService ignoriert, wenn bei einer Timerprogrammierung "Nach Aufnahme" zwar der "Ruhemodus" ausgewählt worden war, aber zum Zeitpunkt des Timerendes dann entweder ein DVBViewer auf dem gleichen PC läuft oder UPnP-Streaming stattfindet. Der RecordingService kann, sollte und muss das doch eigentlich endlich mal berücksichtigen, indem er doch auch den "Ruhemodus" der Timer verhindert. Viele Grüße, Wolpers
mrphlox Posted November 23, 2011 Posted November 23, 2011 vielleicht hilft dir das weiter (ein bisschen Eigenwerbung ) SuspendGhost: Steuerung von Ruhezustand (Hibernate) mit EventGhost Ich habe das jetzt seit bald einem Jahr bei mir im Einsatz und es funktioniert für meine Bedürfnisse tadellos. Man muss übrigens unterscheiden zwischen Ruhezustand und Standby: Die Häkchen im Recording Service können verhindern, dass der Rechner in den Standby-Modus wechselt. Hingegen gibt es (afaik) unter Win7 keine Möglichkeit, zu verhindern, dass der Rechner in den Ruhezustand geht. Genau da setzt mein EventGhost Script an, indem es Logik implementiert, wann (z.B. nach einer Aufnahme) der Rechner in den Ruhezustand soll und wann eben nicht. Hth.
coralccs Posted November 24, 2011 Posted November 24, 2011 das ist nicht ganz richtig, im wesentlichen ist Standby (S3) eine Vorstufe zum Ruhezustand (S4). Will man ab Windows Vista den echten Ruhezustand haben, muss man die Option „Hybriden Standbymodus zulassen“ deaktivieren.
mrphlox Posted November 24, 2011 Posted November 24, 2011 das ist nicht ganz richtig, im wesentlichen ist Standby (S3) eine Vorstufe zum Ruhezustand (S4). Tatsächlich? Prüfe deine Quellen... http://windows.microsoft.com/de-DE/windows-vista/Turn-off-a-computer-frequently-asked-questions auch wenn ich nicht unfehlbar bin... mir fällt bis jetzt nichts an meiner Aussage auf, was nicht richtig wäre.
Recommended Posts