sleepwalka Posted November 2, 2011 Posted November 2, 2011 Hallo zusammen, ich möchte gern von Kabel auf Satellit umsteigen und bin im Moment mit den ganzen Begrifflichkeiten usw. überfordert Meine Anforderungen an die TV-Karte: PiP möglich Aufnahme von TV-Programm während des Schauens eines anderen Senders möglich bzw. Aufnahme von 2 versch. Sendern gleichzeitig möglich Nach Recherche im Forum hab ich mich für die Cine S2 von DD entschieden. Korrigiert mich, wenn jemand was geeigneteres für mich hat. Liege ich richtig, dass ich für die o.g. Funktionen "nur" einen Twin-LNB brauche? Ich blicke da noch nicht so ganz durch mit horizontalen und vertikalen Frequenzen, Multiswitchen und weiß Gott was es da noch so gibt. Also wenn jemand ein gutes FAQ weiß, immer her damit Als Schüssel dachte ich an ne Digidish 45 Link Haltet ihr das für sinnvoll? Taugt der LNB was, oder soll ich lieber gleich noch nen anderen dazubestellen? Ist die Größe der Schüssel sinnvoll oder bringen mir 80cm Durchmesser mehr Vorteile. Schüssel ist an der Außenfassade montiert, also mit Windlast sollte es keine größeren Probleme geben. Wäre Klasse, wenn ihr noch ne Empfehlung hättet für LNB und Schüssel. Besten Dank Gruß sleepwalka Quote
Griga Posted November 2, 2011 Posted November 2, 2011 Liege ich richtig, dass ich für die o.g. Funktionen "nur" einen Twin-LNB brauche? Das ist richtig. Und zwei Kabel vom LNB zum Cine S2 Dual Tuner. Als Schüssel dachte ich an ne Digidish 45 Mit einer 45 cm-Schüssel hast du keine überragenden Schlechtwetter-Reserven. D.h. der Empfang fällt bei stärkerem Regen / Schnee / dicken Gewitterwolken eher / länger aus als bei einer größeren Schüssel. Hängt von den Ansprüchen ab. Quote
sleepwalka Posted November 2, 2011 Author Posted November 2, 2011 Gut, dann werd ich wohl ne 80cm Schüssel nehmen. Auf was muss ich denn bei der Schüssel und beim LNB achten? Hat jemand n Tipp für mich, welche Marken/Produkte taugen? Quote
Griga Posted November 2, 2011 Posted November 2, 2011 Auf was muss ich denn bei der Schüssel und beim LNB achten? Keinen Baumarkt-Billig-Kram nehmen. Besser Markenartikel, wie z.B. diesen Twin-LNB, der sich bei mir bewährt hat: http://www.dvbtechnik.de/208--invacom-twh-031-twin-lnb-0%2C3db.shtm Quote
Recommended Posts