Jump to content

Problem bei Wiedergabe von Aufnahmen

Eichhorn

Recommended Posts

Posted

Ich habe im Wohnzimmer meinen HTPC. Auf diesem läuft der Recordingservice und der DVBViewer. Dort klappen die Aufnahmen und die Wiedergabe der Aufnahmen gut. Dabei ist es egal, ob ich die Aufnahme mit dem RS oder dem DVBViewer direkt gemacht habe. Ich habe getrennte Aufnahmeordner für den RS und Sofortaufnahme für den DVBViewer. Verbinde Aufnahmeliste usw. ist angehakt. Wie gesagt, dort klappt es. Jetzt habe ich noch 2 Clientrechner, auf welchen nur der DVBViewer läuft. Eigentlich nutze ich diese, wenn überhaupt über den HTPC nur zum Fernsehen. Ach das klappt wunderbar. Heute wollte ich mir an diesem Clientrechner eine Aufnahme, welche ich vorher mit dem RS gemacht habe ansehen. Das geht irgendwie nicht. Wenn ich das OSD "Aufnahmen" öffne, sehe ich auch alle Aufnahmen, nur abspielen lassen sie sich nicht. Beim Anklicken passiert einfach nichts. Ein Datenbank auffrischen oder Ähnliches bringt nichts. Wenn ich allerdings diese Aufnahmen über das Mediacenter ---> Videos öffne, dann laufen sie. Was ist an den Einstellungen falsch? Ich kann keinen Fehler finden. Wenn ich sie unter "Aufnahmen" sehe, dann müssen sie doch auch laufen oder liege ich da falsch? Bitte um Hilfe.

Gruß Eichhorn

Posted

Geht irgendwie trotzdem nicht. Ich habe keinen Plan was ich jetzt noch falsch eingestellt habe. ie Einstellung im RS sieht jetzt so aus:

post-44200-0-95423100-1320313266_thumb.jpg

Posted

Wenn du den Aufnahme Ordner geändert hast musst du die Aufnahmedatenbank neu aufbauen lassen.

Posted

Danke, das war es. Jetzt geht es!

• Create New...