SlurmMcKenzie Posted November 8, 2011 Posted November 8, 2011 (edited) Ich habe mich kürzlich von meiner Skystar 2 getrennt. (Die ganz klassische DVB-S PCI Karte) Der ganze Konfigurationsaufwand der Karte hat mich immer gestört, BDA Treiber gingen nie richtig und für die Installation als Netzwerkgerät musste ich immer den DVBViewer Technisat Edition mit installieren, alles nicht optimal. Außerdem dachte ich mir auch es wird Zeit für HD. Jetzt bin ich nur nicht sicher welche neue Karte ich holen soll. Was wichtig ist, die muss unter Win7 x64 gut laufen mit dem DVBViewer Pro und am besten auch mit anderen Tools. BDA Treiber wären wichtig. Sie soll außerdem günstig sein. 50-60€ max. Brauche sie dafür einfach zu selten, als das sich was Teureres lohnt. Außerdem die Frage, intern mit PCI-Express oder extern mit USB ? Eine Skystar 2 express HD, vieleicht ? Fernbedienung ist mir nicht wichtig, brauch ich warscheinlich nicht. Könnte ich eine USB Karte an einem Atom 330 (Dualcore) Board betreiben und HD schauen ? Oder fehlt da Rechenleistung ? Das Board hätte auch nen ION Chipsatz, also CUDA support, falls das hilft. (hab auch noch ne CoreAvc 2 Lizenz, vieleicht gehts damit) Also welche günstige Karte ist die Beste ? Edited November 8, 2011 by SlurmMcKenzie Quote
LocalHolgi Posted November 8, 2011 Posted November 8, 2011 Hmm: http://www.dvbshop.net/product_info.php/info/p2404_Mystique-SaTiX-S2-Sky-Xpress--USALS--DiseqC-1-2--Win-Linux--Remo.html/XTCsid/d8v94hlvsn3caut2khfgi55787cf7dl5 das dürfte den Ansprüchen genügen - das müsste eine Turbosight Karte sein und bis auf CI hat die alles dabei. Quote
Recommended Posts