Jump to content

ProSiebenSat.1...

Flogo7

Recommended Posts

Posted

Hallo,

ich weiss das es dieses Probleme schon häufig gab aber leider habe ich nichts durch die Forensuche gefunden was mir weiterhelfen konnte bzw. mein Problem beseitigt hat. Mein Problem ist das ich seit einiger Zeit kein ProSieben, Sat.1, Kabel1 usw. empfangen kann. Was mich zuerst allederings nicht gestört hat, da es ja noch Prosieben Austria gab nur leider gehen diese Sender jetzt auch nicht mehr. Mein Sat Reciever der an einer extra Leitung angeschlossen ist hat keinerlei Probleme mit diesen Programmen. Ich habe mittlerweile glaube ich alles mögliche versucht z.B. (den Reciever an die Sat-Leitung von der TV-Karte angeschlossen ProSieben lief, die Sat-Leitung vom Reciever am PC angeschlossen hatte auch kein Erfolg). Dann habe ich noch versucht DVBViewer komplett zu deinstallieren auch die Treiber der TV-Karte hatte allerdings auch kein Erfolg. Ich habe auch schon versucht die TV-Karte an einem anderen PCI-Steckplatz zu betreiben allerdings auch ohne Erfolg. Ich hoffe das mir jemannd helfen kann mein Problem zu beseitigen.

Meine Daten:

Meine TV-Karte:KNC ONE TV-Star DVB-S

Treiber: BDA-Treiber Version:2.2.310.0 neuste

DVBViewer Version: 4.9.0.0

Memory: 4093 MB

CPU: AMD Phenom II X4 965 Processor

CPU Speed: 3415 Mhz

CPU Count: 4

Videocard: NVIDIA GeForce 9600 GT

Version: 8.17.12.7533

Mainboard: Gigabyte 870A-UD3 (rev. 3.0)

Chipsatz: AMD 870 + SB850 Chipset

Posted

Nur die genannten sender oder fehlen auch noch andere? Wenn du auf pro7 gehst und den Senderlisten Editor aufrufst ((Sender -> Senderlisten Editor), sehen die Einträge (frequenz, PIDs) dann so aus?

Posted

Wenn ich einen neuen Sendersuchlauf machen findet er im ProSiebenSat.1 Odner nur SIXX. Nur in der Standart Senderliste habe ich sie noch drin und da sieht es genauso aus wie von dir beschrieben aber das Bild bleibt schwarz und Ton hab ich auch keinen.

Posted

kriegst du denn dieses sixx mit bild und ton?

Posted

kriegst du denn dieses sixx mit bild und ton?

Ja SIXX funktioniert.

Posted

installier dir mal "Transedit" aus dem Membersbereich, stelle dort in den Einstellungen bei "Scanner1" folgendes ein "Mark transponders without Signal/PAT with [X] / [N]" und mach dann mal einen Suchlauf mit der beliegenden ini für Astra19,2°, und dann berichte mal, wieviele X bzw N du dann in den Bemerkungsspalten hast, eventuell wenn du ein System erkennst auch dazu noch äußern.

PeterF

Ich zitiere mal aus der Anleitung:

Mark transponders without Signal/PAT with [X] / [N]: Wenn diese Option eingeschaltet ist, fügt TransEdit beim Scannen bei allen Transpondern, die kein Signal oder keine PAT (Program Association Table) liefern, ein [X] bzw. [N] am Anfang der Bemerkung ein. Die Markierung wird automatisch gelöscht, falls der Transponder zu einem späteren Zeitpunkt erfolgreich gescannt wird.

Posted

Transedit ist zwar immer gut, aber hier wird der transponder normal empfangen, sonst ginge sixx nicht. Es ist ist irgendwas anderes faul in der kanalliste.

@Flogo7, öffne mal den kanalisten editor und importiere den angehängten ini.

Posted

nur das eben "SIXX" 2 mal digital auf ASTRA19,2° sendet und @Flogo7 nicht geschrieben hat welchen er empfängt...

PeterF

Posted

hmm, da hast du allerdings recht. Bis vorhin wusste ich noch nicht mal, dass es sixx überhaupt gibt und als ich darauf abgestimmt hatte, wäre es mir nie in den sinn gekommen, dass es sowas sogar 2x gibt <_< Trotzdem müsste es mit dem import funktionieren :)

Posted (edited)

Hallo,

@Derrick aus deiner Senderliste funktioniert leider kein Programm bei mir auch SIXX nicht habe deinen SIXX mal mit meinem verglichen und es war tatsächlich ein anderer (Mit anderer Frequenz und Symbolrate)

@PeterF Ja das ist ganz komisch irgendwie führt er den Suchlauf nicht komplett aus bei 65/87 leuchtet PAT rot und es passiert nichts mehr und was mir noch aufgefallen ist das der letzte Free-to-Air Sender den er findet ist NICK/Comedy. Ab 30/87 leuchtet PAT nur noch gelb bzw. bei 43/87 ist es einmal kurz grün.

Edited by Flogo7
Posted

Wenn ich Probleme mit Frequenzen habe, dann hilft der Blindscan immer.

Posted

Wenn ich Probleme mit Frequenzen habe, dann hilft der Blindscan immer.

Vielen Dank mague jetzt geht ProSieben Sat.1 usw. wieder vielen Dank