Jump to content

Senderliste importieren mit channels.bak oder channels.dat

Moina2

Recommended Posts

Posted

Hallo Gemeinde,

meine Frage: Wie kann ich aus der channels.bak bzw channels.dat aus meinem früheren DVBViewer in den neuen Einfügen? Ich möchte nicht wieder alle Sender suchen und sortieren und so weiter. Außerdem hab ich überall schon gegoogelt etc. und nie das Richtige gefunden :(

Wer kann mir helfen?

Danke im VOrraus

Moina2

Posted

und das bei der Senderliste eines Bekannten und der alten von mir

Posted

Genau daraus habe ich die Senderlisten entnommen. Mir ist es auch schleierhaft wieso es nicht funktioniert. Ich hab es sowohl mit einem laufenden als auch mit einem, von einem alten DVBViewer, versucht...vergebens

Posted

Ich mache das immer wie folgt:

1.) DVBViewer (& ggf. Rec.-Service!!!) Beenden/Stoppen

2.) gesicherte Dateien (channels.dat, channels.bak, favourites.xml & favourites.bak) in das Konfigverzeichnis kopieren, dabei die alten Dateien natürlich überschreiben lassen

3.) Rec.-Service oder DVBViewer neu starten => die komplette Senderliste ist wieder so, wie sie ursprünglich abgespeichert wurde.

Das klappt hier schon seit Jahren...

Zur Hereinziehen in den Senderlisteneditor verwende ich z.B. eine *.ini-Datei, aber zu 99% der Fälle arbeite ich bei den Aktualisierungen mit Transedit und den entsprechenden Funktionen "Add/Update" & "Dead Channels" etc.