Earthman Posted November 9, 2011 Posted November 9, 2011 eigentlich habe ich den DVBViewer + rs immer nur an meinem eigenen rechner genutzt. ab und zu auch über wlan auf mein android handy mit unpplay gestreamt oder auch manchmal transcodiert ins internet. jetzt würde ich allerdings gerne ab und an in einem anderen zimmer über pc fernsehen. problem ist allerdings, dass der stream nach ein paar sekunden anfängt zu ruckeln. dies betrifft sowohl bild als auch ton. pausiere ich den stream und puffere ein wenig, läuft der stream wieder bis der puffer verbraucht ist. habe schon verschiedene codecs getestet und auch plugins und firewall zwischenzeitlich deaktiviert. hat leider alles nicht geholfen. das problem tritt senderunabhängig auf. beim einrichten habe ich mich genau an die installationsanleitung gehalten. im clientrechner steckt eine geforce 7900gs, OS ist win7 32bit, support datei kommt sofort
Earthman Posted November 9, 2011 Author Posted November 9, 2011 so, hier die support datei vom client pc support.zip
Tjod Posted November 9, 2011 Posted November 9, 2011 Ich würde Tippen das die WLan Verbindung nicht immer mindestens die Datenrate des Senders zur Verfügung stellt. http://de.DVBViewer.tv/wiki/WLan_Konfigurationstipps
Recommended Posts