Archie Leach Posted November 9, 2011 Posted November 9, 2011 Seit einigen Tagen habe ich das Problem, dass meine CableStar Combo HD mit dem aktuellen DVBViewer nach dem Durchzappen durch zwei, drei Kanäle abstürzt. Nur indem ich die TV-Karte vom Netz nehme, ist das Problem zu lösen. Jemand eine Idee? Quote
Archie Leach Posted November 13, 2011 Author Posted November 13, 2011 Keiner willens oder in der Lage mir zu helfen? Quote
Griga Posted November 14, 2011 Posted November 14, 2011 Seit einigen Tagen habe ich das Problem... Dann würde ich mich erst mal fragen, was sich vor einigen Tagen im System geändert hat, bzw. einen vor diesem Zeitpunkt angelegten Systemwiederherstellungspunkt oder ein Image in Anspruch nehmen. Wenn das nicht hilft, ist auch ein Hardware-Defekt in Betracht zu ziehen (nicht notwendigerweise die Karte, könnte z.B. auch RAM sein). Quote
Archie Leach Posted November 14, 2011 Author Posted November 14, 2011 Dann würde ich mich erst mal fragen, was sich vor einigen Tagen im System geändert hat, bzw. einen vor diesem Zeitpunkt angelegten Systemwiederherstellungspunkt oder ein Image in Anspruch nehmen. Wenn das nicht hilft, ist auch ein Hardware-Defekt in Betracht zu ziehen (nicht notwendigerweise die Karte, könnte z.B. auch RAM sein). Die Karte ist neu. Neue Software wurde nicht installiert - daran denkt man ja als erstes. Da ich ansonsten überhaup keine Probleme habe, kann ich mir einen RAM-Defekt nicht vorstellen. Quote
Archie Leach Posted November 19, 2011 Author Posted November 19, 2011 So, nachdem ich wie so oft hier im Forum wenig Hilfe erhalten habe, hier die dann doch eher banale Lösung (könnte ja doch sein, dass noch jemand mal dieses Problem haben wird): Eingestellt war "Direktes Tunen". Angeblich soll dies ja bewirken, dass der Kanalwechsel schneller geht. Statt dessen hatte ich grundsätzlich bei beiden meiner Karten (Technisat & Cinergy) keinerlei Empfang mehr und musste entweder den DVBViewer neu starten (bei der Cinergy) oder sogar die komplette TV-Karte vom Netz nehmen. Quote
Recommended Posts