bambuser Posted November 13, 2011 Posted November 13, 2011 Hallo liebes Forum. Schafft es irgendwer transkodierte HD Sender via Recording-Service LiveStream ans Laufen zu bekommen? Ich schaffe das nur bei Standard Definition. Wenn sich jemand findet so möchte er / sie doch bitte die Einstellungen mit mir teilen. Vielen Dank!!! viva la DVBViewer
Derrick Posted November 13, 2011 Posted November 13, 2011 Wo ist der sinn der sache? Nimm einfach die SD-version Ob der VLC das überhaupt kann, weiss ich nicht. Auf jedenfall brauchst du für HD-live-transkodierung einen starken, stromfressenden pc
bambuser Posted November 13, 2011 Author Posted November 13, 2011 Hi Derrick. Danke f[r deine Antwort. Im Prinzip geb ich dir Recht. Aber ich kann Sky Sport HD1 mit meinem HTPC nicht ruckelfrei wiedergeben, ich denke an einen Codec Problem. Deswegen kaeme mir eine Umkodierung gelegen. Und zu Sky Sport HD1 habe ich leider keine SD-Alternative! gruesse
Derrick Posted November 13, 2011 Posted November 13, 2011 ..ich denke an einen Codec Problem. Deswegen kaeme mir eine Umkodierung gelegen. ..das ist durch die brust ins auge. Umkodieren ist wesentlich aufwendiger als nur dekodieren. Probiere verschiedene dekoder (cyberlink). Vielleicht wird es ja besser. Ein CI-modul mit hardwaredescrambling (falls du kein CI verwendest) entlastet die cpu auch
feodor Posted November 22, 2011 Posted November 22, 2011 Hast du eine Grafikkarte drin die h.264 decoding beherrscht? Wenn ja müsste mit dem entsprechenden Codec (kenn mich da leider nicht so aus, welcher das im DVBViewer ist) ein ruckelfreier Genuss möglich sein.Ich benutze das nur für Videomaterial zusammen mit dem Media Player Classic HC Edidtion und konnte so mit einer 25 € Grafikkarte einen recht alten PC dazu überreden mit 1080p MKVs butterweich darzustellen :-)
Recommended Posts